#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Herrn Doktor - Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Herrn Doktor - Lymphödem

    Heute war ich (23 Jahre) beim Arzt gewesen, er hat mir ein Lymphödem diagnostiziert, ich bekomme jetzt regelmäßig Lymphdrinagen und eine Kompressionsstrumpfhose tragen. ER war ganz erschüttert, dass mich noch niemand darauf hingewiesen hat, es dauert nicht mehr lange dann kann es zu Elephantiasis werden.

    Jetzt meine Frage: Kann ich die Behandlung irgendwie unterstützen? Ich habe Übergewicht und weiß dass ich abnehmen muss. Gibt es noch was zusätzlich???


  • Re: An Herrn Doktor - Lymphödem


    Wichtig ist auch, die Beine öfters mal hochzulegen. Zusätzlich sollte man sich viel bewegen und natürlich ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X