#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kurze Lähmung,Sprach-Sehstörungen=??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurze Lähmung,Sprach-Sehstörungen=??

    Hi,

    Ich schreibe das hier für meine Freundin(19 Jahre alt) die gerade neben mir auf den SoFa liegt...

    Sie hatte gestern vormittag(gegen 11) eine sich aufbauende Lähmungserscheinung in der linken Körperhältfe(Arme+Beine), auch hatte sie daraufhin Sprach-(konnte nicht mehr die richtigen Worte finden) und Sehstörung(linke Seitze komplett verschwommen).

    Leider war ich nicht dabei, sonst hätte ich sie sofort ins KH geschickt....

    Sie ist dann nach Hause und hat sich hingelegt, es wurde auch alles wieder besser(gegen 14:00). Als sie wieder aufgewacht ist hatte sie bis Abends sehr starke Kopfschmerzen.

    Am nächsten Tag ist sie zum Arzt gegangen, der auch nichts genaues sagen konnte aber für Montag einenTermin für´s MRT gemacht hat.

    Nun ist sie gegen 20:45 zu mir losgefahren. Als sie angekommen ist(ca. 21:15) klagte sie über zittern in den Beinen, Übelkeit und Kopfschmerzen.

    Wir sind dann rein und sie hat sich kurz danach übergeben(einmal). Im Moment schläft sie....

    Ich weiß nicht obd as wichtig ist, aber sie hat schon Ewigkeiten(fast ein jahr) starke Probleme mit den Magen. Sie bekommt sehr leicht Sodbrennen, konnte eine Zeit lang nicht mal normales Brot essen, ein Apfel kann sie eiegntlich nie essen....
    Auch etwas mehr Alkohol(3-4 Bier) reicht aus, dass sie den Tag darauf sich bestimmt 7-8 mal übergeben hat obwohl es ihr am Abend gut ging und sie abends auch noch Wasser getrunken hat.
    Sie ernährt sich sonst nicht fettig oder ungesund.

    Sie ist Raucher(5-6 pro Tag) hat aber direkt mit den Rauchen keine Probleme mit den Magen.
    Ihr ist öfters schlecht(wenn sie zulange nicht gegessen hat).
    Sie hatte vorher nur manchmal Kopfschmerzen aber keine richtige Migräne, allerdings hat sie starke Regelbeschwerden mit Bauch/Rückenschmerzen.

    Sie war auch schon einmal im KH wegen Blinddarmerverdacht(nach 1 Tag wieder abgeklungen) aber die ENtzündungswerte im Blut waren immernoch sehr hoch.
    am 2. Tag abends hatten sie dann Harnröhreninfekt diagnostiziert, obwohl sie keine Beschwerden in der Richtung hatte.

    Noch eine letzte Frage:
    Könnte manche/alle Symptome auch psyschisch bedingt sein?
    Denn sie zieht jede Aussage so ins negative, dass es gegen sie gerichtet ist.
    Auch fühlt sie sich nirgendswo akzeptiert, was aber nicht stimmt(Freundeskreis z.B.)
    Desweiteren fühlt sie sich unattraktiv(obwohl sie es nicht ist) und vergleicht sich permanent mit anderen Frauen und wie toll die doch sind-.-'

    Auch gibt es Tage wo sie mich nur angreift(wir telefonieren viel meist ist es dann) und wenn ich dann etwas sage, was mir nicht passt fängt sie gleich an mit weinen.
    Wenn ich nichts sagt ist nach den Telefonat dennoch total traurig und schreibt mir immer, dass es ihr leid tut.

    Joa, das wars im großen und ganzen^^


  • Re: kurze Lähmung,Sprach-Sehstörungen=??


    Also erstens klingt es nach Migräne, sollte aber unbedingt weiter abgeklärt werden. Das Wetter zur Zeit ist absolutes Migränewetter.

    http://www.biowetter.net/

    Migräne kann auch mal mit Lähmungserscheinungen auftreten, es ist aber absolut wichtig, dass das von einem Arzt ordentlich abgeklärt wird, die Anzeichen könnten auch auf einen Schlaganfall hindeuten.

    Die Magenprobleme gehören auch abgeklärt, sie können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Und wer solche Probleme hat, der sollte vielleicht aufs Biertrinken verzichten. Nebenbei, 3-4 Bier, da wäre ich tot.

    Natürlich können die Symptome auch psychisch sein. Aber zuerst sollte die organische Seite abgeklärt werden. Wenn Du schreibst, sie diskutiert häufig mit Dir und heult dann völlig unmotiviert am Telefon, muss das nicht zwangsläufig psychisch sein, sondern liegt daran, dass neunzehnjährige Mädchen nun halt mal häufiger so sind. (ich habe eine Tochter in dem Alter) manchmal spielen da halt einfach die Hormone noch ein bisschen verrückt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: kurze Lähmung,Sprach-Sehstörungen=??


      Hallo,
      um auf Beates letzte Bemerkung einzugehen (v. wg. Hormone) - nimmt Deine Freundin evtl. "die Pille"? Ich hatte selbst mit 19/20 mal ähnliche Beschwerden, dachte schon, ich hätte nen Schlaganfall gehabt, es war aber ein starker Migräneanfall, verstärkt durch die Wirkung der Verhütungspille, die ich damals nahm. Nach Absetzen dieses Präparates hatte ich solche starken Beschwerden nie wieder. Vielleicht ist das Prob Deiner Freundin ähnlich gelagert?
      Jedenfalls alles Gute für sie

      grtz
      crash

      Kommentar


      • Re: kurze Lähmung,Sprach-Sehstörungen=??


        Danke für die schnellen Antworten :-)

        Wir denken mittlerweile auch, dass es ein starker Migräneanfall war und ja, sie nimmt die Pille.

        Ich hatte erst schon voll die Panik...wegen Magen findet sie immer irgendne Ausrede nicht zum Doc zu gehen(mag Doc´s net so^^)....joa kann ich auch nichts dran ändern.

        Also danke nochmal!

        mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X