#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz beim Einatmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz beim Einatmen

    Hallo allerseits,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen: vor drei Wochen hatte ich eine Erkältung (?) mit starkem Husten und Schnupfen. Von dem Husten hat sich mein Rippenfell entzündet, so dass ich bisher mit Atembeschwerden und starken Schmerzen im Rippenbogen behandelt wurde (drei Tage antibiotisch, sonst mit Schmerzmitteln, bronchienerweiternden Sprays und Hustenstillern). Nun sind die Schmerzen im Rippenbogen und der Husten zumindest weg, atmen kann ich auch einigermaßen, was mir aber geblieben ist, ist ein (nach meinem Ermessen) Muskelkrampf im Bereich der linken Brust/Herz, so dass ich mich weder links belasten kann, noch husten, niesen oder schneuzen kann.

    Während der ganzen Zeit habe ich natürlich weiter gearbeitet und meine beiden Kleinkinder betreut, was mir natürlich schmerzbedingt auch nicht leicht gefallen ist. Ich bin schon ziemlich ratlos, was ich von meinen Symptomen halten soll, kennt sich hier vielleicht jemand aus? Vielleicht kann mir jemand raten, in welchem medizinischen Fachgebiet ich eine Arzt suchen soll (Internist, Lungenfacharzt, Chiropraktiker...).

    Danke, ich bin froh um jeden Hinweis
    viola


  • Re: Stechender Schmerz beim Einatmen


    Hi
    Es könnten Muskelverspannungen sein , die durch das Husten entstanden sind .
    Da kann dir doch dein Hausarzt sicher helfen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Stechender Schmerz beim Einatmen


      Hallo!
      Danke für die Antwort. Beim Hausarzt bin ich ja schon seit drei Wochen und der sagt mir immer ,ich solle Schmerzmittel nehmen, sonst nichts.
      Gestern habe ich eine unbedachte Bewegung gemacht und alles am Rippenbogen hat sich minutenlang verkrampft. Jede Bewegung hat ab da einen Krampf hervorgerufen. Erstaunlicherweise konnte ich jetzt besser atmen. Mit den Schmerzmitteln wird es sich jetzt hoffentlich beruhigen.

      Gruss
      viola

      Kommentar


      • Re: Stechender Schmerz beim Einatmen


        Hi
        Das hoffe ich auch , alles Gute .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X