#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbeln im Kopf - wie Taubheitsgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbeln im Kopf - wie Taubheitsgefühl

    Hallo habe seit einem Monat folgende Symptome und Untersuchungen hinter mir:

    Übelkeit
    Lagerungsschwindel - Drehschwindel beim Aufstehen
    dieser ging 4 Tage
    zurück blieb
    leichter Schwindel im liegen und Taubheitsgefühl im Kopf
    - keine Kopfschmerzen

    HNO- keine Diagnose
    Neurologe - keine besonderheiten
    MRT - keine Besonderheiten, allerdings konnte kein Kontrastmittel gegeben werden, weil es mir übel war und ich die räumliche Enge nicht aushalten konnte.

    Das Taubheitsgefühl ist mal weg, seit gestern kam es wieder mit dem Wetterumschwung.
    Belastet vorallem bei der Arbeit am PC.

    Schlafe nachts schlecht, Angst davor, dass der Schwindel wieder kommt.
    Der Kopf macht mir Sorgen.
    Wäre eine MRT mit Kontrastmittel besser gewesen?


  • Re: Kribbeln im Kopf - wie Taubheitsgefühl


    Ach dazu kommt noch:

    Immer das Gefühl von Halsschmerzen, allerdings ist beim Schlucken alles in Ordnung.
    Schilddrüsenunterfunktion wurde auch gefunden

    Kommentar


    • Re: Kribbeln im Kopf - wie Taubheitsgefühl


      Hallo, ich habe auch zeitweise das Gefühl- als hätte ich Watte im Kopf und stünde völlig neben mir. Untersuchungen brachten auch keine Ergebnisse. Aber ich habe zwei Bandscheibenvorfälle und einen Verschleiß der Halswirbelsäule. Da ich ebenfalls den ganzen Tag am Computer verbringen muß, ist meine Meinung dass es von einer Fehlhaltung kommt.
      Schlafstörungen durch verschiedene Ursachen tun ihr Übriges! Nachdem ich nicht mehr leistungsfähig war, beantragte ich eine Erwerbsminderungsrente, welche ich auch seit 2005 bewilligt bekam.
      Ich denke es ist psychische Überlastung durch Stress und Schlafmangel. Mögliche Lösung: Krankengymnastik und autogenes Trainung. (Hat leider bei mir nichts gebracht- aber einen Versuch sollte es doch wert sein!)

      Gute Besserung!

      Tracy

      Kommentar


      • Re: Kribbeln im Kopf - wie Taubheitsgefühl


        Hallo,
        hast Du das MRT dann durchgehalten, wenn Du die Enge nicht aushalten konntest?

        Es gibt auch offene MRT´s. Dann fällt das Problem mit der Enge schon mal weg.

        Generell ist ein MRT mit Kontrastmittel besser. Frag einfach mal Deinen Neurologen. Meistens machen die Neurologen bei Kopfbeschwerden ein CT.
        Kann auch sein, dass Du die Beschwerden noch nicht so lange hattest, als Du beim Neurologen warst und er deswegen ein MRT vorschlug.

        Ich wünsche Dir alles Gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X