#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzkrank? Oder Psyche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzkrank? Oder Psyche?

    Hallo...vielleicht kann mir hier jemand helfen...ich bin 28, Physiotherapeut und fühle mich seit Anfang Januar diesen Jahres nicht gut. Angefangen hat es im Jan. mit plötzlichem Herzrasen abends beim Fernsehschauen, das 2. Mal während der Arbeit (Puls etwa 130, Blutdruck 180/100) ohne erkennbaren Grund, dazu kamen Schmerzen im linken Brustbereich und auch im Rücken (ca. 4-7.Brustwirbel).War 2x im Krankenhaus, es wurde eine EPU und eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, es kam nichts raus, was das Herzrasen oder die Schmerzen erklären würde. Nehem seither Bisoprolol 2,5 mg 1-0-0. Ultraschall, EKG und BelsatungsEKG waren unauffällig. CT des Thorax ergab auch nichts. Beim Orthopäden wurde ich mehrfach eingerenkt, bin immer blockiert, BWS besonders, aber auch HWS und LWS, bekomme z.Z. Quaddelspritzen....die Schmerzen im linken Brustbereich gehen nicht weg, hinzu kommen ab und an das Gefühl schneclt Lusft zu bekommen (beim Pneumologen war ich auch, alles ok...), Kopfschmerzen und ab und an sehe ich schwarze Schatten, ausserdem schlafe ich zeitweise sehr schlecht, bin sehr unruhig, manchmal ziemlich traurig, Arbeit macht mir nicht richtig Spass....kann das eine Psychose sein, irgendwas psachisches?? Körperlich scheint ja alles ok zu sein, wer kann mir einen Rat geben, bin mittlerweile wirklich fast am verzweifeln, weiss nciht mehr was ich noch machen kann, habe grosse Angst doch irgend eine Krankheit zu haben....wer kann mir helfen? Bitte meldet euch, vielen Dank C.


  • Re: Herzkrank? Oder Psyche?


    Hallo Physio, das hört sich so an, als ob deine Psyche nach Hilfe schreit. So hat es bei mir auch angefangen. Bei mir war es auch die Arbeit, ich hatte dann zum Schluss richtige Alpträume, wenn ich schlafen konnte. Hol dir von deinem HA eine Überweisung zum Neurologen.

    Kommentar


    • Re: Herzkrank? Oder Psyche?


      hallo,
      das schlimmste an krankheiten kann häufig sein, nicht genau zu wissen, was es ist. und viele dinge sind ja auch häufig nur sehr schwer zu diagnostizieren. den spruch kennst du ja: vier ärzte, fünf meinungen...
      ich selbst bin leider kein mediziner, aber nicht nur deshalb möchte ich hier keinenfalls irgend eine internet-diagnose abgeben. heute ist zumindest eine weit verbreitete meinung die, wenn man organisch nichts findet, so ist es automatisch ein psychisches problem. ich kann nicht beurteilen, ob es sich bei dir um ein psychisches problem handelt...
      weshalb ich dir aber antworte: ich selbst war (oder bin) in eben diesem spannungsfeld des nicht wissens und habe dabei auch einige deiner sympthome erlebt...am ende gab es ärzte, die bei mir eine borreliose festgestellt haben. ich will dich nun nicht verrückt machen, aber, du könntest das ja mal abklären lassen...wobei ich hier aus eigener erfahrung zu großer vorsicht rate: die meißten ärzte kennen sich damit nicht aus, du müßtest dazu einen spezialisten aufsuchen. es gibt - auch hier im netz zu finden - viele borreliose-selbsthilfegruppen, die du um rat fragen kannst und die dir sicher auch ärzte in deiner umgebung nennen können, die sich damit auskennen. aber nochmals: ich will und kann nicht sagen, dass es das bei dir sein kann, zumindest könnte es eine möglichkeit sein, der du mal nachgehen kannst. alles gute und schnellstmögliche besserung wünscht victorius

      Kommentar

      Lädt...
      X