#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit beim Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit beim Autofahren

    Hallo,

    da ich bald wieder mit einem Autofahrer unterwegs sein werde, wird mir jetzt schon flau im Magen, da ich in letzter Zeit nicht so gut das Autofahren als Beifahrer vertrage und ich hatte auch schon mal das Auto meiner Freundin "vollgek....". Tat mir natürlich sehr leid, aber es war nicht weiter schlimm für sie. Ich kann Bus und Straßenbahn und ICE auch fahren nur beim rückwärts fahren wird mir auch manchmal schlecht.

    Wenn ich etwas esse am frühen morgen geht es. Ich suche ein Medikament auf Naturbasis, da ich gesundheitsbedingt nicht soviel Chemie vertrage. Wer hat da einen Rat und würde man das ohne Rezept bekommen?

    Viele Grüße

    Bauzer


  • Re: Übelkeit beim Autofahren


    Also ich nehme meist Superpep Forte Kaugummis, wenn ich auf ein Schiff gehe oder eine Autofahrt auf serpentinenreicher Strecke als Beifahrer absolvieren muss.

    Ich denke nicht, dass es pflanzliche SAchen gibt, die zuverlässig helfen. SuperPep Kaugummis machen auch nicht müde und helfen auch noch, wenn die Übelkeit schon eingesetzt hat.

    SuperPep Forte ist rezeptfrei. Wichtig ist es beim Autofahren oder auf dem Schiff die Augen auf einen möglichst weit entfernten PUnkt zu konzentrieren, dass die Bewegungen langsamer werden. Auf Lesen verzichten und den FAhrer bitten auf ruckartiges Fahren zu verzichten (mich treiben dann die Querbeschleunigungen in den WAhnsinn). Ich kann Dir aber auch sagen, es wird mit zunehmendem Alter besser. Na und ich fahre eigentlich immer selbst, dann besteht ja komischerweise die Gefahr nicht.

    Liebe Grüße
    Beate Ullmann

    Kommentar


    • Re: Übelkeit beim Autofahren


      >> SuperPep Kaugummis machen auch nicht müde und helfen auch noch, wenn die Übelkeit schon eingesetzt hat.

      Trotzdem würde ich die vorbeugende Einnahme empfehlen (ca. 30 bis 40 Minuten vor Beginn der Fahrt). -- Etwas müde oder benommen kann's wohl schon machen, jedenfalls ist das meine Erfahrung mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat (der ebenso im guten alten "Vomex A" enthalten ist). Die preisgünstigste Variante sind aber "Generika" mit diesem Wirkstoff (in der Apotheke fragen).

      Die Eingabe "Reiseübelkeit" bei Google bringt weitere Infos.

      Grüße,
      thomas

      Kommentar


      • Re: Übelkeit beim Autofahren


        Hallo zusammen! Reisetabletten machen so müde, die Pflaster hab ich auf Dauer auch nicht vertragen. Geholfen haben mir lange Jahre Ingwerkapseln (Zintona), die mußte ich allerdings alle 3-4 Stunden einnehmen, solange ich unterwegs war. Und immer was hinterher Essen, sonst bekam ich Sodbrennen. Da gibt's auch einige homöopatische Mittel, dabei sind aber einige Dinge betreff essen und Trinken zu beachten.
        Mein Favorit ist zur Zeit das Anlegen von Akkupressurbändern am Handgelenk (sea-band). Helfen mir schnell und zuverlässig, haben keine Nebenwirkungen, auch bei größeren Reisen. Gibt's auch in der Apotheke. Kann jetzt problemlos auch hinten im Bus fahren, fliegen und Schiffsreisen machen. Alles Gute für Sie!

        Kommentar


        Lädt...
        X