#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht mehr weiter!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht mehr weiter!!

    Hallo..
    ich habe ein problem und ich weiss nicht mit wem ich darüber reden kann und allein weiss ich nicht mehr weiter..
    ich befürchte das ich eine depression habe..
    manchmal denke ich das ich eine haben könnte und an manchen tagen da denk ich das ich mir das eingebildet habe..
    irgentwie trau ich mich auch nicht zum arzt.. ich hoffe das ich hier rat bekomme.. nagut ich fang dann mal an..

    also ich bin seit 6jahren verheiratet und habe eine 2jährige tochter die ich über alles liebe und sie ist ein wunschkind..
    seit ein paar tagen nervt sie mich total und ich hab keine gedult.. es tut mir auch immer sehr leid wenn ich sie anmotze.. im moment ist mir alles zu viel..
    ich bin sehr unzufrieden mit meinem leben mit mir selber..
    mir ist langweilig, ich habe keine freunde..
    ich habe jeden tag schmerzen (rückenschmerzen) ich leide schon seid jahren darunter.. ich war auch schon einpaal mal beim arzt und irgentwie hat das nix gebracht.. jeden morgen wenn ich aufwache bin ich totmüde.. meistens kann ich nicht weiter schlafen weil ich wegen scherzen aufwache.. aber ganz oft weckt mich meine kleine..
    ich will garnicht so sein wie ich bin im moment, ich merke auch das ich meinem mann so wie ich bin auf die nerven gehe aber ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll..
    ich trau mich einfach nicht zum arzt zu gehn und herauszufinden was mit mir ist..
    das wars erstmal.. ich freu mich über eure antworten..
    lg azra


  • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


    Hey Azra!

    Das kommt mir alles so bekannt vor!!!!

    Mir ging es vor gut 2 Jahren genau so! Ich bin dann auch zum Doc, der erstmal nicht feststellen konnte. Er meinte, dass es einfach körperliche Erschöpfung sei, weil man als Mutter ja 24 Std am Tag parat stehen muss!
    Ich bin dann zur Mutter-Kind-Kur gefahren, was Balsam für meine Seele war. Seitdem geht es mir besser!

    Es ist wichtig, dass du zum Doc gehst und dich einfach mal durchschecken lässt. Vielleicht hast du ja auch irgendeine Mangelerscheinung, vielleicht ist es aber wirklich nur "Burn-Out"!

    Denk doch auch mal über eine Mutter-Kind-Kur nach! Wie schon gesagt, mir tat sie richtig gut!

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


      Hallo Azra!
      Das was ich da lese, kommt mir alles sehr bekannt vor.
      Irgendwie ist es mir ziemlich ähnlich ergangen vor ein paar Jahren als meine Tochter auch ungefähr 3 Jahre alt war.
      Ich hatte da auch eine Partnerschaft und eigentlich sollte es mir gutgehen denn es gab keine Probleme.
      Ich hatte dieselben Symptome, ich war immer müde, launenhaft, hab mein Kind immer mehr angebrüllt, ich hatte mich einfach nicht mehr unter Kontrolle, die kleinste Kleinigkeit genügte und ich bin schon ausgezuckt.
      Hinterher hat es mir immer sehr leid getan.
      Ich war von einem Moment auf den nächsten wie ausgewechselt.
      Hatte meine Emotionen nicht mehr im Griff.
      Ich war immer traurig und sah keinen Sinn mehr im Leben.
      Ich bin dann aber zu einem Psychiater gegangen.
      Und ich habe Antidepressiva bekommen.
      Nur leider ist das auch keine Dauerlösung.
      Eine Therapie wäre sinnvoller gewesen, die hab ich aber nicht gemacht.
      Ich nahm die Antidepressiva ca ein Jahr, dann ging es mir soweit besser, dass ich sie wieder absetzten konnte.
      Ich hab mein Leben so irgendwie halbwegs in den Griff bekommen, aber ich würde trotzdem zu einer Therapie raten.
      Und für so etwas braucht sich niemand zu schämen.
      Eine Depression ist eine Krankheit wie jede andere auch.
      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
      L.G.

      Kommentar


      • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


        Oh man.. Ich danke eucht beiden ihr habt mir sehr sehr geholfen mir ist ein stein vom herzen gefallen..
        Ich muss das jetzt endlich in angriff nehmen und zum Arzt..

        Kommentar



        • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


          Ja das solltest du machen.
          Hab den Mut dazu, am besten gleich in der nächsten Woche in Angriff nehmen!
          Und halt uns bitte auf dem Laufenden!
          Wirst sehen, es wird dir bald besser gehen!!!
          L.G.

          Kommentar


          • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


            Und ganz wichtig, es ist nichts, wofür du dich schämen müsstest!!!

            Ich bin verheiratet, habe Unterstützung von meinen Eltern und Schwiegermutter und trotzdem war ich mit meiner Kraft am Ende!

            Es ist ja ein Signal deines Körpers, auf das du hören solltest. Nicht zu spät sonst machst du schlapp.....

            Und wenn dein Doc nichts findet, dann denke mal ruhig über eine Kur nach... kann Wunder bewirken!!! :-)

            Kommentar


            • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


              Ja danke das werde ich machen..
              Heute gehts mir schon ein bissl besser.. Wie ist das denn mit der Kur?Muss man das selber bezahlen?Und wie teuer ist sowas?
              Wo kann ich mich denn darüber informieren?
              azra

              Kommentar



              • Re: Ich weiss nicht mehr weiter!!


                Also du musst die Kur bei deiner Krankenkasse beantragen. Bei uns in der Gegend kümmert sich z.B. das DRK oder die Caritas um den ganzen Antrag. Ich bin also zum DRK, die haben mir die Anträge gegeben, die ich und mein Hausarzt ausgefüllt haben. Dann zurück zum DRK, die die Anträge dann bei der Krankenkasse eingereicht haben. Als die Kur genehmigt war, hat sich das DRK -nach Absprache mit mir - um einen Kurplatz bemüht!

                Du musst für die einen Eigenanteil von 10 € pro Tag bezahlen, Kinder sind ja noch frei. Den Rest zahlt die Krankenkasse! Also für 21 Tage = 210€!

                Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du dich gerne noch an mich wenden!!!

                LG Jenny

                Kommentar

                Lädt...
                X