#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Blutdruck, schneller Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Blutdruck, schneller Puls

    Hallo,

    ich habe ein Problem damit, dass ich oft sehr niedrigen Blutdruck haben, so 60 zu 90, aber dann ein Puls von 80 - 90. Einmal bin ich sogar umgekippt.

    Probleme bekomme ich eigenglich nur in Stresssituationen wie z. B. Prüfungen oder beim Wetterumschwung. Dann fühle ich mich wie in Watte gepackt und mir ist schwindlig. Bei längerem Stehen kann sowas auch vorkommen.

    Mein Arzt sagt, dass man da nichts machen muss, nur fühle ich mich schon manchmal richtig schlecht und will auch nicht wieder umkippen. Gibt es dann da nichts, was ich gegen die Symthome tun kann?

    Danke für Antworten.

    Gruß
    Julia


  • Re: niedriger Blutdruck, schneller Puls


    Lass dir mal eine Überweisung zum Kardiologen geben, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Bei mir ist es ebenfalls zu niedriger Blutdruck und zu schneller Puls, ich bekomme dafür Tabletten(leider), aber sie helfen auch.

    Kommentar


    • Re: niedriger Blutdruck, schneller Puls


      Hallo,

      ich habe auch das gleiche Problem gehabt. Ich merke das auch wenn ich angespannt und in Stress bin. Mir wird oft schwindelig und ich bin dann froh, wenn ich grad nicht mal unterwegs bin. Dann leg ich die Beine hoch. Aber ich habe auch kein richtiges Mittel bis jetzt bekommen. Von Zeit zu Zeit verspüre ich auch sogar wie mein Herz pocht. Ich hatte schon mal ein EKG machen lassen, vor einigen Jahren da war aber alles normal???

      Kommentar


      • Re: niedriger Blutdruck, schneller Puls


        Bei mir ist laut Hausarzt auch noch alles okay.
        Ich war vor 5 Jahren bei einem Hersspezialist, da war auch alles okay. Es sind wirklich nur die "Nebenwirkungen" vom niedrigen Blutdruck, aber es belastet schon.
        Vor allem, weil ich ab und zu, wenn es sehr warm ist und ich lange stehen muss, auch mal umkippe. Es ist immer so peinlich...

        Wollte heute mal zur Apotheke, vielleicht gibt es was homöopatisches.

        Kommentar



        • Re: niedriger Blutdruck, schneller Puls


          Hallo Julia,
          hast du es schon mal mit Ausdauersport probiert?
          Das verbessert die Blutversorgung und vermindert den Puls.
          Gruß vom Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X