#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nase verstopft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nase verstopft

    hallo,


    meine nase ist seit heute durchgängig verstopft - mittel auf xylometazolinhydrochlorid wirken nicht mehr ! welche anderen mittel gibt es noch, bzw. stärkeres ?


    mfg
    kimijn


  • Re: Nase verstopft


    Na wenn Du eine Erkältung hast, musst Du einfach ein paar TAge da durch. Geht die Nase denn überhaupt nicht mehr auf?

    Kommentar


    • Re: Nase verstopft


      gestern war es so, dass das ganze so gereizt, dass das nasenspray nicht vollständig und nur ca. eine halbe stunde gewirkt hat. heut ist es wieder etwas besser, glaube ich.

      Kommentar


      • Re: Nase verstopft


        Wenn du mal ein gutes Nasenspray brauchst,

        nimm Sinex von Wick. 1Mal sprühen und schon ist die Nase frei.

        Gute Besserung

        Kommentar



        • Re: Nase verstopft


          Ich denke mal, es geht Dir mittlerweile besser. Bei einem Schnupfen kann es einfach zeitweise sein, dass die Nasentropfen, egal welcher Art, nur kurz wirken. Xylometazolinhydrochlorid ist der Wirkstoff, wie er auch in Otriven zu finden ist, der Wirkstoff von Sinex ist Oxymetazylin, der gleiche wie in Nasivin. Das sind so die zwei Urpräparate.

          Naja es ist egal, welches der beiden du nimmst. Wichtig ist nur, dass Du es nicht länger als eine Woche nimmst, damit keine Gewöhnung eintritt. Schnupfen ist einach nichts schönes und letztendlich kann man das Abklingen (leider) nicht beschleunigen.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar


          • Re: Nase verstopft


            dazu ist es zu spät, nutze xylometazolinhydrochlorid täglich seit märz 2007 .. man kommt davon auch nicht mehr los, das ist das tolle daran.

            Kommentar


            • Re: Nase verstopft


              doch kommt man! Ich habe von meinem 14.-19.Lebensjahr, ärztlich verordnet abschwellende Nasentropfen bekommen. Als ich meine Ausbildung anfing, ging mir langsam auf, was ich da eigentlich mache. Es dauerte eine Woche, bis die Nase aufging. Aber sie ging auf und zwar ohne Nasentropfen. Und seitdem schaffe ich es, wenn ich mal einen Schnupfen habe, die Anwendung wirklich auf eine Woche zu beschränken. Ich brauche das max. ein bis zwei Mal im Jahr. Warte bis Deine Erkältung vorbei ist und dann stehst du das durch! Was ist eine Woche gegen den Rest des Lebens?

              Kommentar



              • Re: Nase verstopft


                aber wie soll das denn gehen? in meinem fall ist die nase auf beiden nasenlöchern "stockzu" nach kurzer zeit (und nur eines mit spray freizumachen, bringt's auch nicht, wird nicht besser), weder kann ich damit meinen job ausüben, noch nachts schlafen, ja, sogar das essen wird erschwert, weil ich luft ausschliesslich über dne mund bekomme, wenn ich keine abschwellenden nasenmittel nehme ..

                Kommentar


                • Re: Nase verstopft


                  Man muss durch! Man kann durch den Mund atmen. Dann hat man zwar ~eine Woche eine ziemlich unangenehme Zeit, aber es lohnt das durchzustehen. Mach es im Urlaub, wenn Du es nicht während der Arbeit machen möchtest. Ich kann Dir nur raten, steh die Zeit durch, es lohnt.

                  Kommentar


                  • Re: Nase verstopft


                    leider muss ich im urlaub fit sein .. ich kann nachts nicht schlafen wenn die nase total zu ist. ich glaub auch nicht wirklich dass man ohne op von sowas noch loskommen kann, da ich eine verkrümmte nasenscheidewand habe fällt eine schwellung der schleimhäute viel schlimmer aus ..

                    Kommentar



                    • Re: Nase verstopft


                      Dann wirst Du wohl weiter leiden müssen

                      Kommentar


                      • Re: Nase verstopft


                        Ich kann Beate nur Recht geben!

                        Ich war auch einmal "abhängig", weil ich immer Nasenspray genommen habe, doch irgendwann habe ich es gelassen und die anfänglich nervende Zeit überstanden. Es braucht eine Weile, doch es ist machbar.
                        Ich nehme auch kein Nasenspray mehr - auch nicht wenn ich Schnupfen habe. Meine Nasenschleimhaut ist immer sehr trocken und für den Notfall nehme ich Meeressalzspray.

                        Wenn Du irgendwann wieder eine freie Nase haben magst, dann musst Du da durch!

                        Kommentar


                        • Re: Nase verstopft


                          wie lange dauert dass mit der total verstopften nase, bzw. nach wievielen tagengeht die nase dann wieder auf?

                          Kommentar


                          • Re: Nase verstopft


                            also bei mir war es etwa eine Woche. ABER sie ging nicht wieder zu. Wichtig ist aber besonders in dieser Zeit, viel trinken, weil die Mundschleimhaut natürlich austrocknet, wenn man ständig den Mund auf hat und gute Ernährung

                            Ich wurde mit 17 an der Nase operiert und bekam die ganze Nase austamponiert. Da ging gar keine Luft durch. Ich habe mir dann einfach überlegt: Das habe ich schließlich notgedrungen auch überlebt. Also sollte ich soviel Kraft haben, das auch alleine auszuhalten. Und siehe da, es ging.

                            Kommentar


                            • Re: Nase verstopft


                              ich denke mal, du hast es erst mit einem nasenloch versucht, eine woche ist ja ganz schön lang ..

                              Kommentar


                              • Re: Nase verstopft


                                Nein habe ich nicht, ich habe es gleich richtig durchgezogen. Wenn man aufhört zu rauchen, kann man auch nicht weniger rauchen, sondern muss ganz aufhören

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X