#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Werte - wer kann helfen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Werte - wer kann helfen?????

    Chronik:

    * bei einer Blutuntersuchung wurden bei mir um ca. 60% erhöhte Laborwerte von Amylase und Lipase festgestellt

    * dDaraufhin hat man mich zum Ultraschall der Bauchspeicheldrüse geschickt. Ergebnis: unauffällig

    * es wurden neuerliche Bluttest gemacht. Ergebnis: diesmal waren die Werte Amylase und Lipase nur noch um 40% bzw. 50% erhöht

    * dann wurde einen Monat lang gewartet und wieder ein Bluttest gemacht. Ergebnis: wieder waren die Werte um ca. 50% erhöht

    * nun wurde ich zur Computertomographie der Bauchspeicheldrüse geschickt. Ergebnis: unauffällig

    * man sagte mir, dass ich eine Hyperamylase habe und dass dies kein Grund zur Sorge sei

    Nun, ein Jahr danach, war ich wieder bei einem Bluttest. Ergebnis: Amylase normal, Lipase um ca. 50% erhöht

    Was noch wichtig ist: mein Blutzuckerspiegel lag in den letzten 5 Jahren bei JEDEM Test zwischen 109 und 118, ein Mal bei 126, worauf man nochmals gemessen hat und 114 feststellte.

    Nachdem die Lipase ein Wert der Bauchspeicheldrüse ist und der Blutzuckerwert ja ebenso mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat, würde ich nun gerne wissen, was ich tun sollte, bzw. ob ich mir Sorgen machen muss.

    Meine Blutsenkung lag nach 1. Stunde bei 12mm/h, nach 2 Stunden bei 32mm/h, mein CRP ist mit 0,9 mg/l jedoch in Ordnung.

Lädt...
X