#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck+Kreislaufschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Blutdruck+Kreislaufschwäche

    Hallo,
    ich hab seit einigen Monaten Kreislaufbeschwerden.
    Ich hab einen sehr niedrigen Blutdruck und mein Arzt hat schon öfters Eisenmangel und Blutarmut festgestellt.
    Ich sollte nun Eisentabletten nehmen, das wäre ja auch kein problem aber spätestens nach 3 Tagen habe ich jedesmall so schlimme Darmschmerzen+Krämpfe und immer wieder Durchfall daß ich jedesmal wieder Pause machen muß,bis es mir wieder gut geht. Selbst Kräuerblut reizt.
    Ich habs auch schon mit sofort danach eine Probiotikdrink trinken vergeblich versucht.
    Die TAbletten nehm ich sogar während oder nach dem Essen um Bauchweh zu vermeiden.
    Ich hab auch ohne die Eisentabletten sehr oft Bauchweh.
    Was kann ich tun? Ich muß die Tabletten dringend nehmen, aber mit dem Bauchweh kann ich nicht richtig arbeiten.Danke


  • Re: Niedriger Blutdruck+Kreislaufschwäche


    Chrissie,da ist Ferndiagnose fehl am Platz!!!!!
    Damit dein Körper Eisen aufnehmen kann, braucht er noch andere Stoffe.
    Hast du einen guten Hausarzt, der dich kennt und ganzheitlich behandelt?

    Rat-schläge, die dich eher Er-schlagen als helfen nützen dir nichts.

    Dein Körper zeigt dir Reationen auf Medi die ihm nicht gut tun. Probiere nicht selber aus, rede
    mit dem Arzt.

    Mut wünscht dir

    Sirius

    Kommentar


    • Re: Niedriger Blutdruck+Kreislaufschwäche


      Hallo Chrissi,
      wie Sirius schon sagt, Auf gar keinen Fall ohne arztlichen Rat weiter experimentiern,
      Meine Tochter hatte auch dieses Problem vor Jahren.
      Uns wurde damals kein reines Eisenpräparat verschrieben. Wir sollten aus dem Reformhaus " Rotbäckchen" (oder Rotkäpchen), gibt´s heute immer nochzu kaufen, holen. Da ist nicht nur das Blutbildende Eisen drinnen, sondern auch noch andere wichtige Bestandteile, um dass das Mineral vom Körper überhaupt angenommen wird.Zudem noch einige Vitamine, die das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht setzt. Somit der gesammte Organismus wieder in Schwung kam.Das war allerdings vor gut 16 Jahren! Mittlerweile gibt es mit Sicherheit bessere Präparate, die schneller und besser wirken. Also laß dir vom Hausarzt was anderes verschreiben.
      Alles Gute und viel Glück.
      Lg. blegel

      Kommentar


      • Re: Niedriger Blutdruck+Kreislaufschwäche


        Hallo,
        dankeschön für die Antworten.
        Ich war nochmals beim Hausarzt aber der bleibt stur, da müsse ich durch.Na super

        Das einzige was er mir mitgegeben hat ist eine Überweisung zum Gynäkologen weil meine Periode zu stark ist.
        Ich habe noch andere Eisentabletten gefunden die vertrage ich bisher besser, hoffentlich bleibt das so
        Danke nochmal

        Kommentar



        • Re: Niedriger Blutdruck+Kreislaufschwäche


          Hallo Chrissie,

          Eisenpräparate sind oft sinnlos.
          So neigt pflanzliches Eisen dazu, sich mit dem Phytin aus Müsli und Haferflocken sowie dem Oxalat aus Bohnen, Mangold, Rharbarber, Roter Beete, Spinat zu unverdaulichen Komplexen zu verbinden. Werden diese Speisen lange eingeweicht oder gekocht, verlieren sie einen großen Teil ihrer Problemstoffe.
          Günstig wäre es, grünen statt schwarzen Tee zu trinken.
          Auf Puddingpulver, vorgefertigte Brotaufstriche, Instantsuppen, Milchspeiseeis und fettreduzierte, aber trotzdem sahnige Desserts sollte man verzichten. Denn darin finden sich oft "Cremigmacher" wie Alginat oder Guarkern- und Johannisbrotkernmehl, die Eisen an sich ketten und unverdaulich machen.

          Eine Anämie alleine rechtfertigt noch keine Anwendung von Eisenpräparaten. Zeigt sich nämlich gleichzeitig ein erhöhter Serumferritin-Wert, kann es sein, daß der Körper aufgrund eines Infekts oder einer Entzündung das Mineral "geparkt" hat. In diesem Falle, wären Eisenpräparate überflüssig.
          Sie kommen nur dann infrage, wenn neben dem Hämaglobin- auch der Serumferritinwert erniedrigt ist und sich unter dem Mikroskop rote Blutkörperchen in Ringform zeigen.

          Wichtiger als Eisenpräparate wäre, daß angebotenes Eisen aus der Nahrung auch tatsächlich vom Darm resorbiert werden kann, wozu eine intakte Darmschleimhaut erforderlich ist.
          Eisenreiche Nahrungsmittel sind alle roten Speisen (Säfte). Schüssler-Salze oder homöopathische Mittel können gute Dienste leisten.

          So können bei tatsächlichem Eisenmangel die unangenehmen Nebenwirkungen von herkömmlichen Eisenpräparaten ausgeschlossen werden.

          Im übrigen verbessert sich die Eisenaufnahme aus der Nahrung durch Fleisch, Fisch, Eiweiß u. Vitamin C.

          Man sollte auch wissen, daß Eisen die Zinkaufnahme behindert.
          Ein ausschließlicher Verzehr von Vollkornprodukten kann Eisenmangelanämien nach sich ziehen, weil denen die abfallende Kleie zugesetzt wird.
          Bei Aufnahem von Mineralwasser sollte darauf geachtet werden, daß solches mit "enteisent" vermieden wird.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X