#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernagelverletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernagelverletzung

    Hallo,


    mir ist da heute was ganz bloedes passiert. Ich habe mir mit einer Gartenschere aus Versehen einen Teil des Nagels am Daumen abgeschnitten, so dass nun auf der Oberseite des Nagels die Haut zu sehen ist, wo es auch geblutet hat.


    Ich habe die Wunde mit Jod desinfeziert und Branovidon-Salbe aufgetragen. War/Ist das richtig? Oder sollte man noch andere Mittel in Erwaegung ziehen?


    Weiss jemand wie lange so eine Heilung dauert? Sprich, wie lange dauert es bis ich wieder vernuenftig einen Nagel haben werde?


    Danke im voraus fuer die Antworten.


  • Re: Fingernagelverletzung


    Nägel wachsen ungefähr 5 mm im Monat. Du hast erst mal ganz gut gehandelt. Ist die Wunde denn sauber? Sonst könnte man sie unter fließendem Wasser abspülen, wenn es nicht mehr blutet und abgeheilt ist, d.h. keine Borken mehr drauf sind, würde ich nur noch einen trockenen Schutzverband tragen, da die Haut unter dem Nagel sehr empfindlich ist leicht verletzt werden kann.



    Ist das Nagelbett verletzt worden? Wurde bei dem Unfall auch Haut weggeschnitten? Hast Du Deinen Tetanusimpfschutz überprüft? (Gartenarbeit, Schnittverletzung = hohes Risiko)



    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X