#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hexenschuss !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hexenschuss !?

    Habe mich vorgestern gebückt und beim wieder aufrichten machte es "zing" und nichts ging mehr. Hatte starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich, der bis in die rechte Pobacke ausstrahlt. Kann nur gekrümmt gehen, lange sitzen ist schlecht, weil ich dann beim aufstehen nur schwer gehen kann, nur im Liegen geht's gut.
    War heute beim Hausarzt, der mir aber nur Ibuprofen 400 ( 3x tag ) verschrieben hat. Was kann ich denn selbst noch tun ?? Wärme ? Bewegung oder besser ruhen ?

    Danke

    scubagirl


  • Re: Hexenschuss !?


    Wärme ist sicher gut, wenn es aber nicht bald besser wird, würde ich beim Orthopäden vorbei gehen, nicht dass es sich um ein größeres Problem handelt. Man könnte auch über ABC Pflaster oder ähnliches nachdenken, ist in diesem Falle meist hilfreich. Evtl. kann ein Masseur die Verspannung lösen. Vorausgesetzt es handelt sich wirklich nur um ein muskuläres Problem

    Kommentar


    • Re: Hexenschuss !?


      Hallo!
      Hier in der Familie passiert sowas leider auch ab u. an.Erste Hilfe ist dann Wärmepflaster,Massage.Zwischendurch die Beine auf
      ein Winkelkissen hoch legen.Aber trotzdem,langsam,so wie es eben geht,auch laufen u. bewegen.Manchmal dauert das ganze ein wenig.
      Abklärung beim Orthop. ist nat. sinnvoll.Wenn`s nicht anders geht,halt auch mal ein Schmerzmittel.
      Gute Besserung Huettenprofi

      Kommentar

      Lädt...
      X