#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychoterror am Arbeitsplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychoterror am Arbeitsplatz

    Ich bin ja seit zwei Jahren als Leiharbeitnehmerin in einer Fabrik tätig, also mein Arbeitgeber ist eine Zeitarbeitsfirma und ich arbeite von da aus in der Fabrik.


    Lange Zeit war Ruhe, aber jetzt geht es doppelt los.
    Ich hatte da eine Freundin gehabt. Ich nenne sie hier XY. Und wir beide wurden von zwei Kolleginnen gemobbt, ständig angegriffen wobei ich das Hauptproblem war. Eine von den mobbenden Kolleginnen ist gegangen und die andere Mobberin ist über geblieben.
    Noch eine neue Kollegin ist gekommen, mit der XY und ich uns gut verstanden haben. Wir verbrachten die Pausen zusammen, und redeten mit der Mobberin kein Wort mehr. Sie war also eine zeitlang isoliert weil wir noch voll den Hals hatten.

    Aber seit einer Woche hat unsere Freundschaft einen Knacks. XY und ich sind wegen eines heiklen Thema ins Meister-Büro gegangen, es war ihre Idee. Sie fragte, ob ich im Büro das Thema ansprechen wolle. Ich nickte auch noch. Aber dann als wir im Büro standen ist mir irgendwie vor Aufregung die Sprache weggeblieben, ich forderte XY auf, sie solle lieber sprechen.
    Dann als wir draußen waren, war sie voll sauer, weil ich ja erst was sagen wollte und dann doch nicht getan habe und sie da doof rumstand.
    Schon am Donnerstag war sie dann recht wortkarg mir gegenüber und sagte sie würde nie mehr mit mir ins Büro gehen.

    Und einen Tag später stand sie oft mit der Mobberin rum. Die beiden haben beim reden sogar mehrmals in meine Richtung geguckt. Plötzlich gingen sie zusammen in Pause, zusammen auf Toilette und dabei hat XY noch morgens über die Mobberin gelästert.
    Und ich komme vom WC zurück, da hat sie auch die Plätze mit der Mobberin getauscht, dass die Mobberin nun neben mir saß und sie neben der anderen Kollegin.

    In den Pausen redete auch keiner mehr mit mir, ich sprach XY an, ob sie sauer auf mich sei oder nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Da sagte sie nur „nein, ich wollte nur mal die Arbeit tauschen weil es auf Dauer zu langweilig ist, immer dasselbe zu machen.
    Und auch in den letzten beiden Stunden hockten meine Kolleginnen mit der Mobberin zusammen und ließen sich von mir nicht mehr ansprechen.

    Diese neue Kollegin musste wieder gehen, weil nicht genug Arbeit für alle da war.

    Mehrmals suchte ich noch das Gespräch mit XY, bekam jedoch nur nichtssagende Antworten.
    Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. XY und ich waren wochenlang befreundet. Auffallend war für mich nur, dass sie mich irgendwie oft lobte oder keinen Schritt mehr ohne mich tun wollte und extrem schüchtern wirkte.

    Damals als ich noch von beiden Mobberinnen gemobbt wurde, hat sie mich aufgeklärt welche schlimmen dinge die Mobberin ihr über mich erzählt hätte.

    Und nun ist XY auch gegen mich, hat ihren Platz an unserer Werkbank leer gemacht und hat sich neben die Mobberin gesetzt und nun mobben sie mich. Sie starren mich laufend an, werden aggressiv, wenn ich zurückgucke, und lästern.
    Auch ist es passiert, dass die Festangestellten Kolleginnen, mit denen ich mich immer super verstanden habe, nicht mehr mit mir reden, mich nicht mehr grüßen, sondern auch noch tuscheln.

    Und auch unsere Meister gehen ständig nur zu den anderen einen Plausch halten. Zu den beiden besagten Kolleginnen und zu den anderen. Ich bilde eine graue Insel mittendrin, bin isoliert. Und ich fürchte, dass eine ganz schöne Kampagne im Anmarsch ist, weil ich glaube, dass schon mehrere den Blick abwenden, wenn ich erscheine.

    Mein Meister fragte heute, ob ich froh bin, wenn Wochenende ist.

    Ich habe nicht die Nerven das durchzustehen.
    Die Mobberin ist bei unseren Meistern sehr beliebt und bekommt immer zurerst die Informationen über Kündigungen von Kollegen etc.

    Ich war bei meiner Zeitarbeitsfirma und könnte bald einen neuen Einsatzort haben. Nach zwei Jahren in der Fabrik.
    Ich müsste dann meinen Fußballverein aufgeben, bei dem ich mittlerweile erfolgreich bin weil woanders überall Schichtdienst gearbeitet wird.

    Würde ich wegen des Mobbings gehen, dann würde ich einen hohen Preis einzahlen……

    Was mache ich nur?


  • Re: Psychoterror am Arbeitsplatz


    Ist wieder alles okay. Aber danke fürs lesen

    Kommentar

    Lädt...
    X