#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trainingspause nach Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trainingspause nach Erkältung

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe seit Montag (21.4) eine leichte Erkältung. Nichts besonders Schlimmes, nur eine verstopfte (extrem laufende) Nase, Niesen, minimales Halskratzen und sehr leichtes allgemeines Unwohlsein.
    Ich habe bis Dienstag noch trainiert (Rennrad) und habe seitdem eine Pause eingelegt.
    Meine Frage ist nun, wann ich wieder mit dem Training anfangen sollte? Ich habe gelesen, dass man nach einer Grippe eine Herzmuskelentzündung bekommen kann wenn man zu früh wieder mit Sport anfängt. Kann das auch bei einer leichten Erkältung passieren?

    Ich fühle mich körperlich bereits wieder ganz gut und fit und möchte eigentlich bereits am morgigen Freitag (25.4) wieder mit dem Training fortfahren. Ist das zu früh, trotz der nur leichten Erkältung und meinem guten Gefühl?

    MfG

    weirdness


  • Re: Trainingspause nach Erkältung


    Eine Grippe und eine Erkältung ist ein großer Unterschied. Warten sie am besten so lange mit dem Training bis es ihnen wieder gut geht und keine Erkältung mehr haben!

    Kommentar

    Lädt...
    X