#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit meinem Freund los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit meinem Freund los?

    Hallo,

    ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann.
    Mein Freund ist in den letzten Monaten andauernd krank. Allerdings ist es bei ihm so, dass es ihm meist nur einen Tag schlecht geht, und danach geht es wieder. Er ist also sehr häufig, jedoch immer nur sehr kurz krank.
    Meist hat er irgendwelche Infekte.
    Zudem hat er relativ häufig (einmal im Monat?) mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.
    Jetzt ist er wieder krank. Er schien vorgestern schon etwas erkältet zu sein, gestern litt er dann unter Fieber, Heiserkeit, Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen, Übelkeit, und starkem Husten mit blutigem Auswurf.
    Er war beim Arzt, wo ihm Antibiotika verschrieben wurden. Wenn es ihm in ein paar Tagen nicht besser geht, muss er zum Lungenfacharzt.
    Er hat immer noch schlimmen Husten, war aber trotz Krankschreibung heute wieder in der Schule.
    Ich mache mir Gedanken, ob das so gut ist. Sollte er nicht lieber noch zu Hause bleiben? Oder ist das okay so lange er kein Fieber hat?
    Ich frage mich, warum er so anfällig ist, und warum er so einen "merkwürdigen" Krankheitsverlauf hat. Ich kenne das von mir nur so, dass ich, wenn ich mal krank bin, dann wirklich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt bin, es mir dann aber wieder gut geht. Ich bin auch nur ca. ein bis zwei Mal im Jahr krank.
    Ist das bei ihm wirklich nur eine Infektanfälligkeit, oder hat er vielleicht irgendeine Krankheit, die sich auf diesem Wege bemerkbar macht? Wie kann man das herausfinden?
    Seine Blutwerte sind in Ordnung.
    Mir ist klar, dass hier niemand eine Ferndiagnose stellen kann. Aber ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat für meinen Freund geben könnte, oder mich vielleicht ein wenig beruhigen kann. Ich mache mir Sorgen.

    LG
    Juno


  • Re: Was ist mit meinem Freund los?


    Hey!

    WAs mir dazu spontan einfällt:
    Wie geht es deinem Freund seelisch? Hat er Probleme? Stresst ihn was? Holt ihn gerade was aus der Vergangenheit ein!
    Ich möchte damit die SAche nciht abtun, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Psyche unseren Körper extrem beeinflusst - ich würde sogar so weit gehen, dass jede Krankheit und jedes Symptom in gewisser Weise psychischen Ursprungs ist. Wir haben oft den Zugang zu uns selbst verloren, dass wir uns selbst nicht mehr hören können und so lassen wir unseren Körpern keine andere Wahl mehr, als ihn krank werden zu lassen, weil er nur so angehört wird. Traurig, aber leider wahr in unserer Gesellschaft.

    Ich würde die Situation deines Freundes nicht nur auf die psychische SChiene setzten, aber habt mal ein Auge darauf! Wichtig ist natürlich immer, die medizinische Seite abzuklären!!! SEhr wichtig sogar. Aber ihr dürft die Seele dabei nie vergessen.
    Ich denke, dass Ruhe schon gut für ihn wäre. Aber es darf dadurch nciht noch mehr Stress (am Arbeitsplatz zB) entstehen, sonst geht alles so weiter. Prüft euer/sein Leben mal nach.
    Verstehst du wie ich das meine???

    Alles Liebe Hedera

    Kommentar


    • Re: Was ist mit meinem Freund los?


      Hallo Hedera!

      Was du sagst kann durchaus stimmen. Meinem Freund geht es psychisch ziemlich schlecht. Ich habe auch schon überlegt, dass diese Anfälligkeit daher kommen könnte, aber ich kenne mich da ja nicht so aus.
      Er leidet seit zwei Jahren an Depressionen und auch sonst geht es ihm momentan sehr schlecht. Er hat Probleme in der Schule (wegen seiner vielen Fehlzeiten) und Stress zu Hause.
      Seine Mutter will ihn rausschmeißen wenn er die Schule nicht schafft. Sie möchte ihn dann zu seinem Vater nach Hamburg schicken (wir wohnen in NRW). (Dazu kann sie ihn doch nicht zwingen, oder?)
      Das gibt ihm erst recht das Gefühl, dass seine Mutter ihn nur loswerden möchte.
      Probleme in unserer Beziehung haben wir inzwischen auch, weil er sich teilweise so verändert hat und ich ihn nicht mehr verstehe. Er tut mir so oft weh. Deswegen macht er sich Vorwürfe.
      Es geht ihm alles andere als gut.

      Kommentar


      • Re: Was ist mit meinem Freund los?


        Hey Juno!

        Das hört sich für mich ziemlich eindeutig an. Depressionen können sich auch körperlich äußern. Oder bei mir ist es so: wenn ich angst habe bekomme ich Durchfall, bei Stress Tinitus, wenn mich eine situation extrem stresst bekomme ich Gallenkoliken usw. Ich weiß dann aber, was los ist und kann entsprechend handeln.

        Nun erst mal die Frage, wie alt seid ihr denn, du und dein Freund?
        Hat dein FReund schon mal eine Therapie gemacht oder sich überlegt, dies zu tun? Gibt es in der Schule Möglichkeiten mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen? Wenn die Lehrer informiert sind, können sie ihn evtl. unterstützen und besser mit seinen Fehlzeiten umgehen.
        Wichtig ist, dass er sich jemandem anvertraut.
        Könnt ihr miteinander sprechen?
        Ich kann mir denken, dass die Beziehung sehr auf Probe gestellt wird mit solchen Problemen. Ich denke, dass dein Freund sich selbst vielleicht manchmal nicht versteht und nicht mehr weiß, was er will. Depressionen können das Wichtigste der Welt unwichtig machen und dabei musst du dir klar sein, das ist nciht ER, sondern die Depression. Versuche durchzuhalten und sage ihm, dass du für ihn da bist und du ihn liebst (wenn es denn so ist, aber davon gehe ich aus, sonst hättest du nicht hier geschrieben, oder?)

        Auf welcher Schule ist dein Freund? Was hat er für Ziele? Kann man mit der Mutter reden? Sie evtl. auch um Unterstützung bitten oder ist da eher alles zu spät?

        Ich grüße dich! Hedera

        Kommentar



        • Re: Was ist mit meinem Freund los?


          Juno, Blutspucken ist ein Alarmzeichen, nicht länger warten!

          Der Lungenspezialist sollte das abklären
          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X