#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall--brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaganfall--brauche Rat

    halli,habe mich hier eingeloggt ,da meine Freundin kein PC hat.Vielleicht kann mir jemand helfen.Nur zur Geschichte.
    Meine Freundin hatte vor ca 6wochen einen sogenannten Schlaganfall. Es geschah im Schlaf.Als sie aufwachte war ihre linke Hand taub und ihre Gesichtshälfte.Es wurde sofort der Notarzt gerufen.Sie kam ins Krankenhaus.Es wurden alle Untersuchungen gemacht,aber so richtig wurde sie nicht aufgeklärt.Sie bekam tabletten die das Blut verdünnen sollen.
    Nun ist aber gestern wieder was passiert.Ihr wurde schwindlich und in der rechten Hand bzw.Arm bekam sie ein kribbbeln.Nun habe ich viel gelesen und man sagt ,das es ein Vorbote für einen richtigen Schlaganfall sein könnte.Nun habe ich bzw.wir Angst.Was können wir tun.Beim Arzt war sie schon. Aber manche sagen auch nichts.Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können. Mein Freundin ist erst 46 jahre.Sie ernährt sich gesund,treibt sport.Ich freue mich über jede Nachricht.danke sylfee


  • Re: Schlaganfall--brauche Rat


    Im Zweifelsfall sofort ab zum Arzt! Wollt Ihr warten, bis wirklich was passiert? Und den Arzt würde ich löchern bis ins letzte. Er hat Die Pflicht Deine Freundin aufzuklären. Da würde ich mich nicht abspeisen lassen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Schlaganfall--brauche Rat


      hallo,
      sind nach dem ersten Schlaganfall keine Schäden geblieben?
      Ich meine wenn es in der Nacht passiert ist, können ja Teile von ihrem Gehirn lange ohne ausreichende Blutversorgung gewesen sein.
      ich an ihrer stelle würde noch einmal zu einem anderen arzt gehen, und wie schon gesagt: "Ausfragen bis der Arzt kommt!"

      Kommentar


      • Re: Schlaganfall--brauche Rat


        Hi
        Normalerweise wird das Blut mit blutverdünnenden Mitteln so dünn gehalten , daß ein erneuter Schlaganfall nicht mehr möglich sein sollte .
        Fragt den Arzt nach den Werten der Blutgerinnung .
        Die sollte regelmäßig kontrolliert werden .
        Wie hoch ist denn der Blutdruck ?
        Auf jeden Fall den Arzt so lange fragen bis ihr alle Informationen habt . Dass ist Patientenrecht!!.

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Schlaganfall--brauche Rat


          #Ein Schlaganfall ist keine Erkältung.

          Es muß abgeklärt werden, warum das passiert ist.

          Bei meinem Vater war eine Halsschlagader über 50 % zu.

          Die andere 30 %. Nur mal so als Beispiel. Die bessere hat man

          dann in einer OP wieder durchlässiger gemacht. Sorry, aber mit

          den Fachausdrücken kenn ich mich nicht aus. In dem Fall ist das

          kein Fall fürs Internet, sondern für ein Krankenhaus. Zur Not

          auch ein anderes, oder erstmal einen anderen Arzt, der Deine

          Freundin in ein anderes Hospital einweist. Bitte keine Zeit

          verlieren!
          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: Schlaganfall--brauche Rat


            Hallo und danke für euren Rat.Ja sie ist ja in Behandlung.Wir haben auch schon einen termin bei anderen Arzt.Wie tuen ja was .Ich habe nur das Gefühl,dass die Arzte immer warten bis es passiert ist.Danke euch noch mal-sylfee

            Kommentar

            Lädt...
            X