#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo,

    ich bin 23 Jahre alt und mir wurde von meinem Hausarzt und von meiner Frauenzärztin gesagt das mein Puls zu hoch ist.
    Habe nun selber öfter gemssen, er liegt in Ruhephasen zwischen
    90/min und 110/min.
    Das ist ja viel zu hoch. WEnn ich 5 Etagen nach oben laufe ist mein Puls bei 188/min. Das ist doch auch nicht normal, dafür muss man doch eigentlich ne halbe stunde fahrrad fahren bis der Puls so hoch ist.
    Dazu kommt das ich oft Kopfschmerzen habe und auch manchmal starke Herzrhythmusstörung so dass mir total schwindelig wird.
    Ich rauche auch ca. 1 Schachtel Zigaretten am Tag, manchmal auch etwas mehr. Ich will das jetzt auch aufhören.
    Habe am 16.4. einen Termin beim Cardiologe, aber vielleicht kann mir jemand noch was dazu sagen, woher sowas kommt oder was sowas für folgen haben kann.
    Mache mir schon sorgen :-(

    Lg Kewo_85


  • Re: Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hat ihr Hausarzt nicht ihr Herz abgehört?

    Also da müssen sie eigentlich schon ziemlich schnell Fahrrad fahren damit man auf 188/min kommt...
    Dadurch wird natürlich das Herz sehr belastet.
    Stellen sie sich mal vor in welche Pulsregionen sie kommen wenn sie mal Joggen gehen oder eben Fahrrad fahren...

    mfg
    b4tm4n

    Kommentar


    • Re: Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Hi,

      nein ich bin neu nach Köln gezogen. War dort nur wegen einer Blasenentzündung, der Arzt war jedoch etwas seltsam.

      Joggen gehen kann ich gar nicht nach 200m wird mir schon schwindelig.
      Bin auch früher als ich noch etwas jünger war, öfter mal bewusstlos geworden. Aber da hatte man nichts festgestellt.
      Kann das denn vielleicht vom rauchen kommen?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!


        Rauchen kann natürlich viele Erkrankungen auslösen muss aber nicht unbedingt was damit zu tun haben.
        Wie lange rauchen sie denn schon?
        Haben sie auch manchmal schmerzen in der Herzregion?

        Kommentar



        • Re: Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!!!!!!!!!


          Also ich rauche bestimmt schon 9 Jahre...
          Allerdings nicht so viel wie jetzt...
          Ja ich habe manchmal Herzstiche, beim atmen oder auch so einfach ohne Grund. Aber nicht allzu oft, kommt aber vor. Und wie gesagt auch starke Herzryhthmusstörungen, merke das Herz dann plötzlich im Hals schlagen und mir wird schwindelig als würde ich umkippen.

          Lg

          Kommentar


          • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


            Also Herzrhythmusstörungen habe ich auch nur manchmal und dann kommen sie aus heiterem Himmel..

            Kommentar


            • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


              Das kann sehr viele Ursachen haben. Du hast ja einen Termin beim Cardiologen. Diesen würde ich auf jeden Fall so schnell wie möglich wahrnehmen. Der Hausarzt kann nicht so schlecht gewesen sein, immerhin hat er Dich dorthin überwiesen.

              Mehr kann man dazu eigentlich gar nicht sagen, höchstens, dass Du vielleicht das Rauchen sein lassen solltest. Du schreibst, Du rauchst mehr, mit einer solchen Problematik würde ich das sicher unterlassen.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                Der Hausarzt hat mich nicht überwiesen. Er hat nur gefragt ob ich das kontrollieren lassen habe und dann vom Thema abgelenkt.
                Meine Frauenärztin meinte ich solle da auf jeden fall hingehen.
                Ja das Rauchen werde ich jetgzt auch versuchen sein zu lassen, da ist mir meine Gesundheit doch wichtiger.
                Aber ob Herzrhythmusstörungen und hoher Puls daher kommt ?
                Ich weiss es nicht...

                Lg kewo_85

                Kommentar


                • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                  Das Rauchen ist nicht zwangsläufig der Auslöser, aber es begünstigt mit Sicherheit die vorhandene Störung.

                  Kommentar


                  • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                    hallo,
                    mal keine sorgen machen.
                    meine mutter, meine tante und ich haben einen hohen puls, im ruhezustand immer über 100.
                    wenn das herz gesund ist, ist das nicht schlimm. daher würde ich jetzt mal keinen stress machen.
                    rauchen ist nun mal ungesund, ebenso zb, alkohol und übergewicht, aber das weiss ja auch jedes kind.
                    der hohe puls ist nicht schlimm.

                    Kommentar



                    • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                      Also ich finde ein Puls über 100 im Ruhezustand ist schon schlimm. So ein hoher Puls erhöht auf jeden Fall das Risiko einen Schlaganfall zu erleiden und auch andere Krankheiten.

                      Kommentar


                      • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                        Also ich habe ja am Donnerstag endlich einen Termin beim Kardiologen.
                        Allerdings bin ich erst 23 Jahre alt, habe kein Übergewicht und trinke auch keinen Alkohol.
                        Habe halt auch öfter Herzstiche und Herzrhythmusstörungen, so schlimm, das mir richtig schwindelig wird und ich mein ich werd bewusstlos.
                        Bin in meiner Pupertät, bzw. mit 7 Jahren das erste mal, öfter bewusstlos geworden, da hatte man mir aber nach einem stationären Aufenthalt gesagt es sei der Kreislauf.
                        Daher hab ich Angst es ist vielleicht doch was nicht in Ordnung mit meinem herz...

                        Kommentar


                        • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                          Hi
                          Jetzt warte erstmal deinen Cardiologentermin ab . Es hilft nichts wenn du dich verrückt machst .Anscheinend besteht dein Problem schon etwas länger .
                          Alles Gute und berichte uns bitte was der Termin ergeben hat.

                          Lb Gruss

                          Kommentar


                          • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                            Okay...

                            Morgen nach der Arbeit werd ich bescheid sagen was der KArdiologe gesagt hat.

                            Lg und bis dahin :-)

                            Kommentar


                            • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                              wieso das denn, der puls ist hoch, nicht der blutdruck.das ist denn wohl ein unterschied.

                              Kommentar


                              • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                                Entschuldigung... da hatte ich einen kleinen Denkfehler in meiner Aussage! Natürlich haben sie recht und es hat was mit dem Blutdruck zu tun und nicht mit dem Puls...

                                Kommentar


                                • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                                  Hi.

                                  So habe heute das Ergebnis von meinen Untersuchungen bekommen.
                                  Also der Arzt sagt und schreibt das es keine organische Ursache hat.
                                  Ich habe nur ein hyperkinetisches Herzsyndrom.

                                  Nur was ist das jetzt wieder? Ist das gefährlich?

                                  Lg und danke für eure ganzen Antworten...

                                  Kewo_85

                                  Kommentar


                                  • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                                    Hallo kewo,
                                    als ich in Deinem Alter war fiel mir auch mein hoher Puls auf.100 war bei mir normal. Einmal habe ich 125 im Ruhezustand gemessen (aber da lag ich dann flach).
                                    Hast Du normale Schilddrüsenwerte?
                                    Meine sind immer an der oberen Grenze. Lt. Aussage meines HA von damals - in jungen Jahren macht ein hoher Puls nichts aus, aber später können die Knochen brüchig werden.
                                    Ich war und bin schon immer Nichtraucher. Am Rauchen hat es bei mir also nicht gelegen. Mittlerweile bin ich schon knapp 40 und es geht mir noch immer gut.
                                    Habe später dann festgestellt, dass z.B. lange Spaziergänge (wir haben einen Hund) den Puls auf Dauer tatsächlich senken. Ich lag dann nur noch bei 80. Ansonsten Kaffee, Cola etc. meiden.
                                    Was sagt Dein Arzt? Evtl. Bisoprolol nehmen, um den Puls zu senken?

                                    Ich wünsche Dir alles Gute-
                                    VG - Sabine

                                    Kommentar


                                    • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                                      Hallo.
                                      Also er hat noch nichts gesagt, muss mit dem Befund zum Hausarzt.
                                      Allerdings bin ich sehr erschrocken über meine Anzahl der Herzschläge.
                                      Auf dem Befund steht Gesamtzahl er Herzschläge (im 24h EKG)
                                      insgesamt 1220043.
                                      Können die sich vertippt haben? ein normales Herz schlägt ca. 100 000 mal am Tag.
                                      Dann kann meins wohl kaum über 1 Millionen mal schlagen oder?

                                      Danke für die Antwort.

                                      Lg Kewo_85

                                      Kommentar


                                      • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                                        Sie müssen sich vertippt haben! Bei 1.220.043 Schlägen in 24 Stunden wären es über 800 Schläge in einer Minute... und ich glaube nicht, das es so etwas jemals gegeben hat oder jemals geben wird!

                                        Kommentar


                                        • Re: HILFE!!! Viel zu hoher Puls !!!!!!!!!!


                                          Ich habe beim Arzt angewrufen.
                                          Die 3 am ende ist zu viel. Es waren also 122004 Schläge. Aber auch das ist zu viel. Aber sie sagt ich soll es einfach mal mit Sport probieren....:-/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X