#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

heute morgen Magenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heute morgen Magenspiegelung

    Hallo!

    Heute morgen hatte ich eine ambulante Magenspiegelung. Diese wurde durchgeführt, da ich eine chron.-rezid. Gastritis habe und aktuell eine Beschwerdeverschlimmerung mit stärkeren Magen- und Oberbauchschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit aufgetreten war. Seit Anfang der Woche habe ich ca. 1 1/2 kg abgenommen.

    Heute morgen fand dann also die Magenspiegelung statt, für die ich durch großes Glück sehr kurzfristig einen Termin bekommen hatte.

    Eigentlich war auch alles recht problemlos, außer dass ich von der Spritze, die ich mir hatte geben lassen, fast den ganzen tag neben mir stand oder geschlafen habe.

    Allerdings habe ich jetzt wieder mehr Schmerzen im Oberbauch/Magenbereich. Die Schmerzen sind auch etwas schlimmer, als sie vorher waren. Nachdem ich vorsichtig was gegessen habe (Brühe, Scheibe Brot) kam dann auch wieder Übelkeit hinzu.

    Dass die Magenschmerzen von der Untersuchung nicht weggehen war ja klar, aber dass sie jetzt noch etwas schlimmer sind...
    Das einzige was ich vom Befund schon weiß ist, dass "nichts gravierendes" gefunden wurde, das heißt aber ja noch lange nicht, dass gar nichts ist.

    Meine Frage: Kann es sich dabei noch um harmlose "Nachwehen" der Spiegelung handeln, oder sollte ich zum Notdienst, falls das bis morgen früh noch nicht wieder besser ist.

    Danke und viele Grüße


  • Re: heute morgen Magenspiegelung


    Hi,

    also ich denke das sind noch "nachwehen" der Magenspiegelung.
    Schließlich ist es ja auch nicht angenehm wenn man einen SChlauch schlucken muss und sicher auch nicht für die Speiseröhre....

    Wenn der ARzt sagt nichts gravierendes würd ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Was schlimmes ist es aufjeden fall nicht.
    Kann eine Magenschleimhautentzündung sein, kann auch sein dass sich die Speiseröhre einfach nicht mehr richtig schließt, d.h. es gelingt der Magensäure halt weiter nach oben zu kommen.

    Dagegen müsste man dann Tabletten nehmen.
    Aber all zu viele Sorgen würde ich mir nicht machen.

    Das sind meine Erfahrungen, habe selber in einer Arztpraxis gearbeitet.

    Wenns allerdings nicht auszuhalten ist würde ich zum Arzt fahren, der dann Tabletten verschreibt.

    Ich hoffe das hat dir schonmal etwas weitergeholfen..

    Lg kewo_85

    Kommentar

    Lädt...
    X