#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch im Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch im Herz

    Hallo!!!^^
    Ich habe ein angeborenes loch im Herz, indem sich das sauerstoffarme Blut sich mit dem sauerstoffreichen Blut vermischt. Ich habe zwar schon eine OP hinter mir, aber trotzdem ist noch ein loch vorhanden.Irgendetwas mit PDA hab ich.
    Also, was ich eigentlich wissen will ist ob es nötig ist zum Arzt zu gehen. Ich selbst möchte meine Familie damit nicht beunruhigen...
    Denn in letzer Zeit hab ich oft ein Stechen im Herz, außerdem habe ich manchmal Schmerzen wenn ich ein-/ausatmen, aber hat das was mit dem Herzen zu tun? Und nicht vor kurzer Zeit bin ich umgekippt, bei einem Krankenbesuch. Kann es sein das in dem Zimmer nur zu wenig Sauerstoff vorhanden war?
    Mir wird zwar öfters mal schwarz vor Augen, aber das ist glaub ich nur weil ich zu schnell aufsteh.
    Außerdem hab ich eine schlechte Durchblutung, denn meine Hände sind fast immer kalt, selbst auch mal im Sommer.
    Nun soll ich zum Arzt gehen oder nicht?
    Grüße


  • Re: Loch im Herz


    Hi!!!^^
    Das PDA was hier gemeint ist hab ich nicht, ich habe ein Ductus arteriosus (PDA).
    Grüße
    P.s:Ich hoffe das Forum passt hier rein^^

    Kommentar


    • Re: Loch im Herz


      Hallo Jacky,

      Jacky12 schrieb:
      Also, was ich eigentlich wissen will ist ob es nötig ist zum Arzt zu gehen. Ich selbst möchte meine Familie damit nicht beunruhigen...
      Mußt Du nicht ohnehin regelmäßig zur Kontrolle?
      Denn in letzer Zeit hab ich oft ein Stechen im Herz, außerdem habe ich manchmal Schmerzen wenn ich ein-/ausatmen, aber hat das was mit dem Herzen zu tun?
      Da ist schon ein Zusammenhang möglich, schließlich befindet sich das Herz direkt neben der Lunge und wird beim Atmen auch mitbewegt. Außerdem kann es durch Unterversorgung des Herzmuskels zu Schmerzen kommen.
      Und nicht vor kurzer Zeit bin ich umgekippt, bei einem Krankenbesuch. Kann es sein das in dem Zimmer nur zu wenig Sauerstoff vorhanden war?
      Mir wird zwar öfters mal schwarz vor Augen, aber das ist glaub ich nur weil ich zu schnell aufsteh.
      Und bei der Symptomatik fragst Du noch, ob Du zum Arzt gehen sollst??
      Na klar!!

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Loch im Herz


        hi!!^^
        Danke erstmal für die schnelle antwort, ich war vor einem Jahr bei einer untersuchung und der arzt meinte ich solle erst mit 17 wieder kommen (jetzt 16jahre alt bin)
        Ich will mir eben sicher sein, will nicht umsonst zum arzt... und schwarz vor augen wird ja jeder mal.

        Kommentar



        • Re: Loch im Herz


          Jacky12 schrieb:
          Ich will mir eben sicher sein, will nicht umsonst zum arzt... und schwarz vor augen wird ja jeder mal.
          ...Ja; aber es hat nicht jeder ein Loch im Herz. ;-)

          Besser eine Untersuchung zuviel als zu wenig.

          Viele Grüße,
          Braunauge

          Kommentar


          • Re: Loch im Herz


            Naja, vllt. sollte ich wirklich zum Arzt. Ich hasse es EKG machen undso...
            Danke^^

            Kommentar


            • Frage Loch im Herz


              hallo, ich war jetzt heute beim arzt und habe tatsächlich meine frage vergessen zu stellen.
              also, ich möchte wissen ob man mit einem loch im herz trotzdem achterbahnen etc. fahren darf??
              Es steht zwar immer dran, das herz- kreislaufkranke des net fahren dürfen, aber würde es so schlimm sein?
              ich werde zwar noch meine arzt fragen, möchte allerdings schon jetzt die antwort parat haben. hoffe ihr könnt mir weiter helfen^^
              danke
              grüße

              Kommentar



              • Re: Frage Loch im Herz


                Hallo Jacky,

                gut zu hören, dass du mittlerweile beim Arzt warst.
                Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Arztbesuche ätzend sind, aber laß das bloß nicht schleifen. Es ist wirklich wichtig, dass du da regelmäßig hin gehst und auch wenn der Arzt sagt, du mußt erst in einem Jahr wieder kommen! Wenn dir irgendwas komisch vorkommt und du Bedenken hast, dann laß es abklären und so ein EKG dauert 5 minuten und tut auch nicht weh!

                Das mit der Achterbahn würde ich an deiner Stelle wegen deinem Kreislauf lassen, aber du mußt auf jeden Fall deinen Arzt frage. Du kannst ja auch einfach in der Praxis anrufen oder deine Eltern sollen für dich da anrufen!

                Nimm das nicht auf die leichte Schulter und wie "Braunauge" schon gesagt hast, lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als wenn es dann zu spät ist !1

                Ich wünsche dir alles Gute

                Kommentar


                • Re: Frage Loch im Herz


                  Hallo^^
                  Danke erstmal.
                  Ja ich ware beim artz, allerdings nur bei einem hausartz. Also nun ja um ehrlich zu sein, bin ich nicht so auf alles eingegangen...xD
                  Aber die ärztin hat mich abgehorcht und co. und ist alles in ordnung. Nun sie hat mich au vom Achterbahn fahren abgeraten, denn ich könnte kollabieren. Aber wäre des so schlimm, hätte es schlimme Folgen?
                  Naja, vllt. hat sich des sowieso schon mit europapark erledigt...
                  würde aber trotzdem wissen was ein Kollaps verursachen kann. Habe mich schon im internet ein bisschen erkundigt, aber nichst passendes gefunden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X