#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram wichtige fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram wichtige fragen

    da mir meine frage noch nicht beantwortet wurde
    kann ich citalopram einnehmen wenn ich eine leichte depression habe, und auch teilweise angst vor allem und keinen antrieb mehr

    ist hier citalopram angebracht und welche möglichen Nebenwirkungen gibt es weil in der packungsbeilage steht so viel beängstigendes. aber was tritt wirlich auf bei 10MG EINNAHME

    können bei 10 mg einnahme wirklich auch nebenwirkungen wie Serotonin sydrom das zum tod führen kann entstehen oder selbstmord
    ich mag nach 3 wochen dann auf 20 mg steigern.

    und ist man mit diesen tabletten dann noch sich selbst oder wie ein anderer mensch auf einer wolke also steht neben sich dann.

    und ganz wichtig kann man sofort mit citalopram autofahren da ich 100 km in die arbeit fahren muss täglich.
    wird man durch citalopram benebelt? ändert es einen menschen postiv, lerne ich mit deisen tabletten wieder normal zu denken und frööhlich zu sein mich nicht mehr minderwertig zu fühlen

    bitte diesmal antwort vom arzt oder von fachleuten


  • Re: Citalopram wichtige fragen


    ich habe beide medikamente verschrieben bekommen wegen depressionen und vor allem wegen fehlendem Antrieb und negativen denkens

    meine frage
    soll ich jetzt das trimineurin abends einnehmen oder das citalopram morgens= ich möchte nicht beides nehmen sondern erst mal mit einem medikament versuchen.

    was hilft beser gegen depressionen trimineurin oder citalopram?

    eins von beiden nehme ich aber was hilft besser und vor allem was hat weniger nebenwirkungen . ist trimineurin auch ein ssri wiederaufnahmehemmer

    Kommentar


    • Re: Citalopram wichtige fragen


      und kann ich trimineurin nur ab und zu zum schlafen nehmen.

      Kommentar


      • Re: Citalopram wichtige fragen


        Hallo,
        ich bin zwar keine Fachfrau aber ich selber nehme seit etwa 3 Jahren Citalopram 30mg. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich sehr froh bin es überhaupt eingenommen zu haben. Ich hatte am Anfang auch panische Angst davor aufgrund der Nebenwirkungen. Aber ich mußte mich dann mal irgendwann entscheiden, entweder weiter vor allem mit der Panik zu leben (was ich nicht mehr ausgehalten habe) oder Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen. Als ich mich dazu entschlossen habe das Medikament zu nehmen, hatte ich die ersten zwei Wochen vermehrte Beschwerden, d.h. meine Panik hatte sich verschlimmert. Aber nach dieser Zeit fing es an mir von Tag zu Tag besser zu gehen. Ich bin sehr zufrieden mit Citalopram und ich nehme 30mg jeden Tag. Natürlich reagiert jeder Mensch anders was die Wirkung und auch Nebenwirkungen angeht.
        Ich fühle mich übrigens nicht anders, nicht benebelt oder so!! Ich fahre auch ganz normal Auto. So weit ich weiß, setzt die Volle Wirkung erst nach etwa 6 Wochen ein, dann würde ich sagen geht es einem auch erst besser!! Ich glaube ohne Citalopram wäre mein Leben noch immer ein Chaos!!
        LG Simone

        Kommentar



        • Re: Citalopram wichtige fragen


          hi
          vielen dank ich überlege mir das noch ich will das erst so schaffen aus eigener Kraft ohne die medikamente weil dann die gute Laune nur künstlich ist das ist nicht gut muss von mir aus kommen durch positives denken usw.

          kann man wenn man citalopram 10 mg morgens nimmt auch abends mal ein Glas Bier oder Ein Glas Wein oder mal nen Ramazotti trinken ganz normal leben halt? ist mir wichtig dass ich dann nicht immer eingeschränkt bin. und wie sieht es aus mit der pille wirkt die noch

          Kommentar


          • Re: Citalopram wichtige fragen


            Hallo,
            na klar kannst du auch ab und zu mal was alkoholisches trinken!! Mach ich ja auch!! Die Pille wirkt auf jeden Fall!! Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
            LG Simone

            Kommentar


            • Simone


              aber ich hab im netz gelesen dass wenn man zb ein bier am tag trinkt und auf Feiern halt ganz normal mehr trinkt, dann geht zb in einem Jahr die leber kaputt. wie sind deine Leberwerte? und nimmst du auch die Pille zusätzlich?

              stimmt es dass man in den ersten beiden wochen der einnahme total neben der spur ist angstzustände bekommt und nur liegen darf?

              Kommentar



              • Re: Simone


                Nein, das habe ich noch nie gehört, dass die Leber kaputt geht. Na klar kann das passieren wenn man immer sehr, sehr viel trinkt!! Ich nehme die Pille zusätzlich!!
                Mir ging es die ersten zwei Wochen nicht sehr gut. Es stimmt, dass ich vermehrt Panik hatte aber nach der Zeit ging es mir besser als zuvor. Es stimmt nicht, dass man dann nur liegen muß!!

                Kommentar


                • Re: Simone


                  nein sehr viel trinken tu ich auf keinen Fall höchstens mal ein Bier oder ein glas wein abends. oder halt auf Feiern dann schon mal mehr oder mit Freunden. cool das das auch mit dem medikament noch funktioniert dann. sonst wäre man als njunger mensch schon sehr eingeschränkt im leben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X