#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

citalopram erstes mal genommen hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • citalopram erstes mal genommen hilfe

    hallo? keine antwort. nehme seit heute citalopram 10 mg und hoffe dass endlich meine nervösität weg geht und meine innere unruhe. und meine minderwertigkeitsgefühle.

    wie lange dauert es bis es hilf tund stimmt es dass man sich mit dem medikament umbringen kann ? also da steht was von selbstmord in der packungsbeilage hilfe

    und kann man weite strecken auto fahren damit, ich nimm ja zopiclon und möchte das mit dem citalopram absetzen laut artz funktioniert das ja gut.

    wann wirken die citalopram heute hat die eine 10 mg nicht geholfen bin immer noch nervös und fühle mich wertlos


  • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


    liebe rita,

    so schnell geht das nicht. du musst mindestens 2 wochen warten, bis das medikament wirkt. vielleicht hast du glück und es schlägt schon früher an.

    bei antidepressiva muss man geduld haben.

    alles gute.

    Kommentar


    • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


      und was ist mit dem selbsmord der in der packungsbeilage steht und den serotiononsyndrom

      ich nehme es morgen wohl nicht mehr weider viel zuviel angst weil dsa sind ja chemische mittel die nicht die ursache behben sondern nur verschleiern davor hab ich sooo viel angst.

      ich nimme es nicht.

      Kommentar


      • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


        ist es denn nicht besesr erst mal mit naturtabletten was zu probieren gegen die angstgefühle minderwertigkeistkomplexe und vor allem das zittern die nervöse unruhe und die ängstlichkeit und vor allem gegen meine grossen aggressioonen.

        anstatt sich chemische anti depressiva reinzuwerfen sollte ich nicht lieber natur bachblüten oder so testen= weil die chmischen sachen beseitigen ja die ursache nicht sondern nur die symptome und dann ist man weider abhängig weild ie im hirn was ändern
        hab angst

        Kommentar



        • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


          Nun ich denke Du musst selbst wissen, was Du machst. Eingegriffen hast Du wohl schon mit dem Zopiclon. Normalerweise kenne ich Citalopram nur von meinen Patienten als gut verträglich. Ich würde mal sagen, Dein Arzt hat sich bei der Verordnung was gedacht.

          Aber Du warst das doch mit dem Kinderwunsch, oder? Hast Du Deinem Arzt davon erzählt? Citalopram ist kontraindiziert bei Schwangerschaft. Das verträgt sich doch nicht miteinander. Die Gefahr eines Selbstmordes dürfte relativ gering sein. Ich würde mir erheblich mehr Gedanken wegen des Kinderwunsches machen. Ich habe gerade mal in der Roten Liste nachgelesen.

          Bitte erzähle Deinem Arzt wirklich alles, was Dich bedrückt und was Du so vor hast. Sonst ist es irgendwann wirklich so, dass etwas passiert (in irgendeiner Form), der Arzt wird verantwortlich gemacht, dabei hatte er nicht alle Informationen. Und wenn er irgendein Medikament verordnet, würde ich IMMER an Deiner Stelle nachfragen: Verträgt sich das mit meinem Kinderwunsch!

          Gruß
          Beate

          Kommentar


          • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


            Hallo
            den kinderwunsch stelle ich erst mal hinten an bis es mir besser geht, im moment ist das nicht sinnvoll.

            kann man mit citalopram die Zopiclon absetzen? wird man mit citaloopram wieder lebenslustiger und fröhlicher? Und nicht mehr so nervös?

            Die Liste der nebnewikrungen ist lang bei citalopram aber hilft es wirklich und vertuscht nicht nur unnatürlich die symptome. das mit dem Zopiclon will ich aj absetzen deshalb will ich citalopram

            wie viele nebenwirkungen könnnen durch 10 mg entstehen? und wenn ich es zb ein halbes jahr nehmen kann ich es dann wieder absetzen?

            bitte nochmal um hilfe weiss nicht ob ich es nehmen soll. mien arzt ist nicht gut zu dem gehe ich nicht mehr.

            Kommentar


            • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


              ich kenne es meist so, dass Citalopram während eines stationären Aufenthaltes eingestellt wird. Die Dosis wird langsam erhöht. Ich kenne Leute die bis zu 40mg nehmen müssen. Die Liste der Nebenwirkungen ist bei den meisten Medikamenten sehr lang. Es wird Dir aber niemals einer vorher sagen können, ob die eine oder andere Nebenwirkung gerade bei Dir auftritt.

              Ob Du Zopiclon damit absetzen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke beim Zopiclon hilft nur die Radikaltherapie, absetzen und irgendwann schläfst Du schon. Und lass Dir nicht sagen, ein Schlafmittel macht nicht abhängig. Es macht vielleicht nicht unbedingt süchtig, aber abhängig auf jeden Fall.

              Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Vielleicht brauchst Du ja einfach die HIlfe eines Psychologen? Vielleicht sollte man wirklich in einer Verhaltenstherapie ansetzen?

              Ich finde es gut, dass Du den Kinderwunsch erst mal hinten anstellst. Kinder machen Probleme und es macht sicher wenig Sinn, zu den ganzen Problemen ein weiteres hinzuzufügen. Sicher wird der Zeitpunkt später besser.

              Liebe Grüße
              Beate

              Kommentar



              • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                Hallo
                mir hat ja der psychologe die citalopram verschrieben.
                ich weiss nicht was ich machen soll sitze hier denke manchmal abends morgen nimm ich sie und früh will ich dann doch nicht mehr.

                kannst du mir sagen ob die citalopram wirklich gegen minderwertigkeitsgefühle helfen ob man dann lustiger wird mehr unternehmen möchte und nicht mehr grübelt. so wie früher.

                der psychologe hat gesagt citalopram macht keine nebenwirkungen aber die packungsbeilage sagt anders mehr als 10 mg nehme ich auf keinen fall. und auch nur ein halbes jahr.

                kann ich die dann einfach wieder absetzen?

                kannst du mir bitte noch helfen, gegen was genau die citalopram helfen sollen, das versehe ich nciht wenn sie nicht zum schlafen helfen sollen.

                Kommentar


                • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                  Meine Liebe, ich denke Du hast ein grundlegendes Problem! Du möchtest, dass man Dir hilft, aber wenn man Dir hilft, dann bitte nur so, dass es für Dich richtig bequem ist. Möglichst wenig Anstrengung, möglichst wenig Eigeninitiative. Das ist wie im richtigen Leben, das funktioniert nicht!

                  Kommentar


                  • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                    verstehe ich nicht? wie soll ich mich denn anstrengen? will dass es mir endlich besser geht? wenn ich ein paar bier oder ein paar schnaps trinke und die zopiclon nimm geht es mir ja auch gut, solche tabletten mag ich die so helfen. dass ich entspannt bin und fröhlicher.

                    ich nimmd ie citalopram nicht denke so tabletten sind nicht gesund für den körper. und jeder muss es ja auch so schaffen von selbst ohne chemische mittel denke ich.

                    Kommentar



                    • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                      Ein Problem wird nicht dadurch gelöst, dass man immer die selben Fragen stellt! Du bekommst nicht die Antwort, die Du gerne hören möchtest, sondern die die richtig ist. Merkst Du eigentlich, dass alle das Gleiche sagen, scheinbar incl. Deines Arztes?

                      Von mir bekommst Du jetzt jedenfalls keine Antwort mehr, bis Du wirklich was unternommen hast!

                      Kommentar


                      • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                        ich unternehme doch etwas. ich möchte die zopiclon absetzen und das werde ich auch schaffen langsam. mein arzt sagt nicht das gleiche das ist ja das kuriose.

                        was soll ich denn noch unternehmen bitte? es war ein fehler damals auf den arzt zu hören und überhaupt die zopiclon zu nehmen deshalb habe ich jetzt Angst wieder solch einen FEhler zu machen und traue auch keinem Arzt mehr.

                        Kommentar


                        • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                          welöche antwort ist denn richtig? Deine? die meines arztes? die von meiner nachbarin? ich traue niemandem mehr jeder sagt was anderes.

                          Kommentar


                          • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                            Also, ich bin der Meinung, dass wenn du der Meinung bist, dass dir die gut gemeinten Ratschläge, vorallem von Beate nicht gefallen, dass du dann deinen Arzt mit deinen Fragen löcherst, der die die Medis aufgeschrieben hast. Man kann in einem Forum auch keine Ferndiagnosen stellen oder in deinen Körper hineinsehen.

                            Wenn du so große Ängste hast, dann solltest du so schnell wie möglich einen Gesprächstermin mit deinen Arzt vereinbaren und eventuell darüber nachdenken, die Einstellung der Medis stationär vornehmen zu lassen, da hast du dann immer gleich ärztliche Unterstützung, rund um die Uhr.

                            Alles Gute

                            Jetta

                            Kommentar


                            • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                              nee stationär geht nicht muss doch arbeiten. ich möchte es halt ohne medikamente probieren und immer wird im netz gesagt man soll keinem arzt vertrauen und so .

                              sicher bin ich dankbar für vorschläge habe aber von Beate Ullmann kenien Vorschlag bekommen was ich nun machen soll?

                              will halt wissen ob citalopram wirklich hilft und ob es Nebenwirkugen hat, wenn ja dann lasse ich es.

                              Kommentar


                              • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                                nee stationär geht nicht muss doch arbeiten. ich möchte es halt ohne medikamente probieren und immer wird im netz gesagt man soll keinem arzt vertrauen und so .

                                sicher bin ich dankbar für vorschläge habe aber von Beate Ullmann kenien Vorschlag bekommen was ich nun machen soll?

                                will halt wissen ob citalopram wirklich hilft und ob es Nebenwirkugen hat, wenn ja dann lasse ich es.

                                zu dem arzt kann ich ja net mehr weil der keine termine hat vor einem halben jahr.

                                Kommentar


                                • Re: citalopram erstes mal genommen hilfe


                                  ...Wie viele Beiträge willst Du zu dem Thema eigentlich noch schreiben – 1000??

                                  Die Frage, ob Du das Citalopram nun nehmen sollst oder nicht, hast Du bereits vor mehr als einem Monat (oder vielleicht sogar seit mehr als 2 Monaten?) erstmalig gestellt und seitdem immer wieder. Was willst Du eigentlich damit bezwecken. Vielleicht geht's Dir ja auch bloß um Aufmerksamkeit.
                                  Bemühungen Deinerseits, Dich mit Deiner Erkrankung auseinanderzusetzen, kann ich jedenfalls noch immer nicht erkennen.
                                  Manchen muß es halt erst so richtig schlecht gehen, bevor sie sich ernsthaft mit ihrem Problem beschäftigen...

                                  Wer alle hingehaltenen Hände abschlägt, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er nicht aufhört zu fallen...

                                  Und wer ohnehin nicht gewillt ist, jemandem zu trauen, der braucht hier eigentlich auch keine Fragen zu stellen...

                                  Braunauge

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X