#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vor Blutentnahme Arm nicht desinfiziert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vor Blutentnahme Arm nicht desinfiziert

    Hallo,
    ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin.
    Ich musste heute zu einem Vertretungsarzt, da mein HA in Urlaub ist. Mir wurde wegen der Schilddrüse Blut entnommen.
    Mir wurde Blut entnommen, ohne das mein Arm desinfiziert wurde. Nun meinte eine Bekannte, das es nicht i.O. wäre und man Krankheiten davon bekommen kann. Stimmt dieses? Wenn ja, welche Krankheiten können es denn sein.
    Bin schon etwas beunruhigt.
    Im voraus besten Dank.


  • Re: vor Blutentnahme Arm nicht desinfiziert


    Höchstwahrscheinlich wird gar nichts passieren. Schlimmstenfalls kann es zu einer lokalen Entzündung kommen. Krankheiten können auf diese Art kaum übertragen werden, da ja Einmalmaterial Verwendung findet. Wenn überhaupt etwas passiert, wird es eine lokale Entzündung mit den Keimen, die regulär auf Deiner Haut vorhanden sind kommen. Aber natürlich ist es trotzdem nicht in Ordnung, vorher nicht zu desinfizieren.

    Ich erinnere mich Schaudern an den Arzt, der eine Patientin intrapopolär spritzen wollte. Die Dame saß im Altenheim am Tisch und der Doc meinte, man müsse sie nicht unbedingt ins ZImmer bringen. Er legte seinen Arm um die DAme und spritzte durch Rock, Strumpfhose und Unterhose(!) auf der von ihm abgewandten Seite (!). Er konnte nicht mal im Ansatz sehen, wo er spritzte. Ich dachte damals, ich müsste vom Glauben abfallen. Mein hygienisches Herz revoltierte, ich bekam einen mittelschweren Tobsuchtsanfall und machte dem Arzt massive Vorhaltungen. Aber nicht mal da gab es eine Entzündung. Trotzdem hoffe ich, dass ich so etwas nie mehr erleben muss.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: vor Blutentnahme Arm nicht desinfiziert


      Ich bin gerade vom Glauben abgefallen .
      Von allem was ich mal über Hygiene gelernt habe .Schauder..

      Kommentar


      • Re: vor Blutentnahme Arm nicht desinfiziert


        ja nicht wahr. Und wenn ich mir vorstelle, dass es ihm egal war, dass ich Hygienebeauftragte bin und daneben stand. Ich hatte keine Chance, so schnell ging das alles.

        Kommentar



        • Re: vor Blutentnahme Arm nicht desinfiziert


          Hi
          Mache ja gerade auch so merkwürdige Erfahrungen .
          Vermutlich sind wir einem Wald-und Wiesendoktor in Vertretung begegnet.
          Als unwissender Patient ist man da " Ausgeliefert ".

          Lb Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X