#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geräuschrichtung einordnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräuschrichtung einordnen

    Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen (seit einigen Wochen),dass ich die Richtung eines Geräusches gar nicht einschätzen kann.Wenn ich z.B in der Wohnung bin und das Telefon klingelt in dem Raum in dem ich mich aufhalte merke ich das oft nicht,dass es aus diesem Raum kommt und suche in anderen Zimmern danach.Oder wenn ich in der Schule sitze und ich höre mein Namen dreh ich mich oft nach hinter um weil ich denke das jemand was von den hinteren Reihen zu mir sagt.In wirklichkeit wollte dann aber jemand von weiter vorne meine Aufmerksamkeit.Auch ob ein Geräusch von links oder rechts kommt,kann ich nicht mehr so gut einordnen auf etwas Entfernung.Was kann das sein?


  • Re: Geräuschrichtung einordnen


    das würde mich auch interessieren .. ich gehe grundsätzlich in die falsche richtung

    Kommentar


    • Re: Geräuschrichtung einordnen


      wie meinst du das?

      Kommentar


      • Re: Geräuschrichtung einordnen


        Hallo, waren beim Haut arzt seit da ist es schlimmer, es hätte ja seinkönnen das jemand damit erfahrung hat. Der hautarzt hat schon 5 Salben verschrieben, statt beser ist es schlimmer geworten.

        Kommentar



        • Re: Geräuschrichtung einordnen


          hallo,

          ich würde auf jeden fall einen hals-nasen-ohrenarzt aufsuchen, der einen hörtest macht. er kann dir dann deine fragen genau beantworten.

          alles gute.

          Kommentar


          • Re: Geräuschrichtung einordnen


            wenn mich jemand ruft .. oder das tele klingelt weiss ich nie aus welcher richtung das kommt .. ich kann es einfach nie einordnen und schaue oder gehe immer in die richtung von wo es nicht kommt .. überhaupt höre ich geräusche oft aus der falschen richtung

            Kommentar


            • Re: Geräuschrichtung einordnen


              merkwürdig,ne?aber ich bin froh,dass ich nicht allein damit bin.

              Kommentar


              Lädt...
              X