#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament nicht lieferbar HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament nicht lieferbar HILFE

    Hi ihr Medifritzen!

    Ich war heute in der Apotheke und wollte mir das Minirin 0,1mg Tabletten holen. Sind laut Firma derzeit nicht lieferbar. Keine andere Apo hat eines davon - nicht mal die stärkeren. :-(

    HI L F E was soll ich nur machen???

    Was bedeutet nicht lieferbar? Ist das nur vorübergehend nicht erhältlich, oder für immer begraben?

    Liebe Grüße
    Doris


  • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


    Hallo liebe Doris,

    das ist nur zur Zeit so, bald kann es wieder geliefert werden- so glaube ich...Kannst Du nicht Deinen Doc anrufen, ob er noch Probepackungen von dem Medi hat, oder was er Dir rät? Er müßte doch eine Lösung wissen- evtl. ein Ausweichpräparat oder so!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei und halt die Ohren steif!

    Alles Liebe bis zur PN
    die
    Kessi

    Kommentar


    • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


      Hi,

      hab mit dem Doc telefoniert. Keine Chance, gegen diese Krankheit gibt es nur dieses 1 Medikament. Musterpackungen werden nicht hinterlassen, sind sauteuer.
      Die haben nicht mal welche für die Station, wennst mal aufgenommen wirst. :-(

      Auf die Möglichkeit eines Ausweichpräparates wie gesagt keine Lösung. Nur die Apo muss es auftreiben können....
      Hahaha

      Jetzt ruft sie beim Hersteller an, mal sehen...

      Nix wie Probleme

      Liebe Grüße
      Doris

      Kommentar


      • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


        Was hat man denn den Menschen vorher verabreicht, bevor dieses Arzneimittel auf dem Markt kam? Irgendetwas wird man auch bei seltenen Krankheiten den Leuten verschrieben haben. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so wirksam ist.

        Kommentar



        • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


          Das heißt, dass es momentan nicht lieferbar ist. Es kann aber sicher zu einem späterem Zeitpunkt geliefert werden.

          Kommentar


          • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


            Normalerweise gibt es auch nicht nur ein Medikament...egal welche Erkrankung man hat. Es würde mich auch schwer wundern, wenn es kein Ausweichmedikament gäbe.

            Kommentar


            • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


              Anfangs gab es nur die Rhinyle, dann kam der Spray und zuletzt die Tabletten, soviel ich weiß. (bin aber auch nur Laie).
              Diese Erkrankung ist relativ unbekannt (Diabetes insipidus), hat in Ö grad mal 0,2% der Bevölkerung.

              Den Spray würde ich sofort bekommen, aber der wirkt ja nicht.

              Naja muss mich halt weiter durchgraben, wer noch welche haben könnte. :-(

              Kommentar



              • Re: Medikament nicht lieferbar HILFE


                Ja normalerweise, aber nicht immer.

                Hatte mit dem Spital telefoniert und in 5 Apo´s gefragt, angeblich kein Ersatzmedi, wie bei zB. Schilddrüse, oder so.

                Minirin Lyos soll es angeblich geben.....

                Kommentar

                Lädt...
                X