#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur die Allergie dran Schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur die Allergie dran Schuld?

    Hallo!

    Ich habe nun zum 3. Mal in diesem jahr eine Bronchitis die mit Antibiotika behandelt werden muß. Nach der letzten, die schnell wieder gut war, habe ich noch lange Zeit morgens gehustet, allerdings nur klaren Schleim. Dann hat es sich von einem Tag auf den anderen wieder zugesetzt. Es sitzt sehr tief und mir tut schon die Brust weh. Kann das durch meinen Heuschnupfen kommen? Ich reagiere auf einiges, auf Hasel ganz schlimm. Der Hausarzt meinte, es wäre für Asthma untypisch, da es bei mir eitrig ist. Letztes Jahr war es auch recht schlimm, da hatte ich Beschwerden im oberen Atemwegsbereich. Jucken im Rachen, am Gaumen, kratzen im Hals bis hin zu richtigen Halsschmerzen. Also teilweise auch als ob ich erkältet wäre.Der HNO meinte, es kommt alles nur von der Allergie, ich wäre definitiv nicht krank. Er hatte sogar röntgen lassen.
    Kann es nun gewandert sein? Ich kann es mir nicht erklären, ich war noch nie so oft krank.
    Ich habe eine Überweisung zum Lungenfacharzt bekommen, die ich auch wahrnehme. Bis dahin hoffe ich, daß mir hier jemand etwas sagen kann.....

    Grüße


  • Re: Nur die Allergie dran Schuld?


    Hi
    Es könnte möglich sein , dass du einen sogenannten Etagenwechsel hast . Aber das kann nur der Lungenfacharzt herausfinden .
    Möglich ist auch , dass sich auf eine überreizte Lunge , Keime gesetzt haben . Aber dann müßtest du Fieber haben .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Nur die Allergie dran Schuld?


      Hi!

      Ja, an einen Etagenwechsel habe ich auch schon gedacht. Nur wäre es dann doch nicht gleich eitrig, oder? Mit Keimen in einer durch die Allergie überreizten Lunge, das klingt plausibel. Nur Fieber habe ich nicht. Aber es war definitiv eitrig.

      Ich mache mir gleich einen Termin beim Lungenfacharzt..

      LG

      Kommentar


      • Re: Nur die Allergie dran Schuld?


        Hallo Nemesis,

        trinken Sie genug Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht)?
        Stärken Sie Ihr Immunsystem (gesunde Nahrung und Sport).

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X