#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknoten im hals ? schlimm? wichtg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknoten im hals ? schlimm? wichtg!

    hallo. lymphknoten hat ja jeder. nur schlimm ist es meine ich wenn sie anschwellen.
    lt. meinem hno-arzt habe ich eine lechte mandelrötung. er tastete auch die lymphknoten ab und kam zu dem über dem kehlkopf, also quasi genau unter dem kinn, den kleinen knubbel den man da fühlt, der sich ein bsichen hin und her wabbeln lässt. der sei geschwollen sagt er.

    nun habe ich aber ständig angst schlimm krank zu sein. ist es denn möglich nur wegen mandelrötung - also miniinfekt geschwollenen lymphknoten zu haben?

    oder muss ich angst haben das es krebs oder so sein könnte.
    ich habe echt ziemlich bammel. ich taste selber schon immer nach dem knubbel und drücke hier und taste da.. in der hoffnung, das er wieder kleiner wird. ein bsichen habe ich auch schluckbeschwerden und räusper mich öfters, bin mir aber unsicher ob ich mir jetzt einiges einbilde oder tatsächlich so etwas im zusammenhang mit einem lymphknoten stehen kann - bin mir nicht sicher ob der direkt einfluss aufs schlucken oder den kehlkopf nehmen kann.

    wäre nett wenn es hier welche gibt die sich da ein bischen auskennen und mich evtl. ein bischen beruhigen können.


    dafür danke ich euch schonmal.


  • Re: lymphknoten im hals ? schlimm? wichtg!


    Hallo!

    Ich kann dir hier nur was von meinen Erfahrungen sagen. Ich bin z.B. jemand, dessen Lymphknoten schon bei ein bisschen Kratzen im Hals anschwellen. Ich hab auch welche, die gar nicht mehr abschwellen, aber laut meinem Arzt auch keine "bedrohliche" Grösse haben und auch sonst keine Gefahr darstellen.

    Mach dich nicht verrückt. Sprich deine Sorgen einfach mal bei deinem nächsten Arztbesuch an, es wird dich bestimmt beruhigen.

    Liebe Grüsse, Luna

    Kommentar


    • Re: lymphknoten im hals ? schlimm? wichtg!


      Hallo Hasenklopper,

      es durchaus "normal", wenn bei einer festgestellten Entzündung auch die Lymphknoten anschwellen, denn sie sind ein Teil des Immunsystems.
      Wenn die Entzündung vorbei ist, müßten auch die Lymphknoten wieder verschwinden. Wenn nicht, sollte die "lymphpflichtige Last" (Wasserlast, Eiweißlast, Zelllast, Fettlast) reduziert , d.h. mit den infrage kommenden Nahrungsmitteln haushälterisch umgegangen werden.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: lymphknoten im hals ? schlimm? wichtg!


        Hallo Ihr alle,
        mir wurde mal ein lymphknoten am Hals entfernt und dieser wurde eingeschickt und nichts gefunden. An der gleichen stelle ist wieder ein neuer entstanden der auch geschwollen ist. Mein Blut wurde untersucht und nichts auffälliges entdeckt, wodurch das hätte geklärt werden können, aber leider fehlanzeige. Tja, nun lebe ich damit.

        Kommentar


        Lädt...
        X