#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hi!

    Ich habe ein Problem.
    Ich habe festgestellt das ich eine Blasenentzündung habe, die Schmerzen ziehen mir bis in den Rücken, in der nähe der rechten Niere.
    Heute war ich beim Arzt der eine Urinuntersuchung machte.
    Der Befund war: Ery +++, Leuko +++, Nitrit ++, Protein ++.
    Er machte Ultraschall aufgrund meiner Schmerzen, konnte aber nichts finden.
    Er sagte mir jedoch, dass ich Zylinder im Urin habe, und sowas nur bei einer Entzündung der Niere oder bei einer Nierenfunktionsstörung auftritt.
    Allerdings sagte er noch das ich keine Nierenentzündung habe und das auf eine Nierenfunktionsstörung bei mir hinweist.
    Eine Überweisung zum Urologen o.ä. habe ich nicht bekommen.
    Ich mache mir jetz sorgen, was kommt da auf mich zu?

    Vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

    Lg Kewo_85


  • Re: Blasenentzündung


    Hi
    Hast du ein Antibiotika bekommen ? Wie hoch ist deine Trinkmenge ? Was trinkst du ?
    Bei einer Blasenentzündung hat man Schmerzen beim Wasser lassen , außerdem meint man , man müsste ständig zur Toilette .
    Hast du deinen Arzt nach einer Überweisung zum Urologen gefragt ?
    Da solltest du hin .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung


      Also ich habe ein Antibiotikum bekommen. Ich trinke wirklich nicht gerade viel, aber trinke nur Apfelsaft, wasser und tee.
      Ich habe den Arzt gefragt was das bedeuten soll eine Nierenfunktionsstörung und er meinte nur blöd "ja die Niere muss Ihnen nicht rausgenommen werden". Damit kann ich nur leider gar nichts anfangen.
      Habe schon angst das da irgendwas nicht richtig funktioniert bei mir, obwohl auf dem Ultraschallbild alles ok war, aber so eine STörung kann man ja da auch nicht feststellen (:\\)

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung


        Hallo kewo 85,

        Blasenentzündung ist schon eine echte schmerzhafte Sache. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine und mein Arzt hat mir gesagt, ich solle ganz viel Wasser trinken, damit die Bakterien mit dem Harn ausgeschwemmt werden. Außerdem habe ich mir auf sein Anraten aus der Apotheke ein leckeres Cranberry-Pulver besorgt, das mit einem Glas Wasser aufgefüllt und getrunken. Das schmeckt echt lecker.. so wie früher die "Ahoi-Brause" - mit einem leckeren kirschartigen Geschmack. Ich weiß, daß jetzt viel trinken schmerzhaft ist, aber so hilfst Du Deinem Körper, die Bakterien auszuschwemmen (auch wenn Du ganz oft zur Toilette mußt.. einen Trost gibt es.. die Schmerzen werden weniger, je mehr Bakterien ausgeschwemmt werden. Ach ja.. das Cranberry-Extrakt dient wohl dazu, daß keine Bakterien mehr "andocken" können (auch vielleicht zukünftig zur Vorbeugung gegen die kleinen "Biester" ;-). Und da fällt mir noch etwas ein: Ich trinke seit geraumer Zeit ein Säure-Basen-Haushalt ausgleichendes Mineralstoffpulver aus dem Reformhaus. Es heißt "Basis Balance". Das gibt es (eher igitt) ohne Geschmeck, als auch lecker nach Orange schmeckend. Sind viele Mineralstoffe drinnen und die werden morgens und abends jeweils mit einem Meßlöffel in Wasser getrunken, oder in Joghurt (oder anderen Speisen) zu sich genommen. Die Frau im Reformhaus sagte mir, daß nur ein übersäuerter Urin eine Blasenentzündung auslösen kann. Und da soll Basis Balance ebenfalls eine gute Vorbeugemaßnahme sein. Für mich klingt das logisch mit dem übersäuerten Urin.. naja (zumindest hilft es.. toi toi toi).

        Gute Besserung und viele Grüße
        Sissi

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung


          Hallo.

          Das komische ist einfach, das ich überhaupt keine Schmerzen beim wasserlassen habe und auch nicht dauernd auf toilette muss.
          Es schmerzt halt nur im Unterleib und in den Eierstöcken irgendwie.
          Aber danke für den Tip, ich werde mir das mal im Reformhaus besorgen, habe öfters mal ne leichte Blasenentzündung, und das ist ja für den Körper auch nicht so gesund.

          Lg Kewo_85

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung


            Hallo kewo 85 !

            Na, ob es sich in diesem Fall wirklich um eine Blasenentzündung handelt *grübel* ? Hast Du denn die Schmerzen im Unterleib und an den Eierstöcken durch Deinen Gynäkologen abklären lassen? (Die Frage ist wahrscheinlich überflüssig, da Du dies bestimmt schon gemacht hast). Da bist Du bestimmt an der korrekten Adresse. Schmerzen im Unterleib hab ich meistens nach dem "klassischen Symptom": bis zu einer Woche vor der Menstruation, oder wenn ich total viel Streß habe. Das ist voll nervig, und ich helfe mir dann entweder mit einer entspannenden Wärmflasche auf dem Bauch, oder mit einem schönen heißen Fußbad. Die Wärme zieht "nach oben" und tut gut. Klar, gegen Streß gibt es kein Allheilmittel - wär klasse, aber die Ärzte machen es sich teilweise sehr leicht und sagen "Sie müssen ruhiger werden und Ruhephasen in Ihren Alltag einbauen". Ja nee, is klar - der kennt allerdings meinen Lebensalltag nicht ;-).

            Es wäre schön, bald wieder von Dir zu hören.
            Viele Grüße
            Sissi

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung


              Hi sissi,

              ja das mit den Ärzten kenn ich.. :-) Habe selber beim Arzt gearbeitet. Also die Blasenentzündung war definitiv dar und zwar sehr heftig. Aber die SChmerzen in den Eierstöcken kann ich mir leider auch nicht erklären, konnte kaum laufen. Hatte auch vor ca. 3 Jahren eine Ausschabung, vielleicht ist auch da irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe leider erst am Dienstag einen Frauenarzttermin, da war nichts zu machen.
              Ich hoffe dennoch das da alles in Ordnung ist.
              Habe nur viel Tee getrunken und nochmal selber getestet, soweit ist alles wieder i.o., muss aber morgen nochmal zum Arzt um die Zylinder nochmal zu testen. Ich hoffe ein negatives ergebnis, denn eine Nierenfunktionsstörung ist ja nicht besonders gesund :-(
              Ich werde deinen Tips mal folgen und mal sehen ob es funktioniert.
              Allerdings kann das bei mir auch wirklich ein Stressfaktor sein, denn den habe ich momentan alle male.

              Hoffe bis bald und LG Kewo_85

              Kommentar



              • Re: Blasenentzündung


                Hallo kewo,

                ich drücke Dir ganz doll die Daumen für Deinen morgigen gyn. Termin. Schade, daß Du nicht als "Notfall" sozusagen direkt in der Frauenarzt-Praxis gegangen bist. Wenn es jemandem nicht gut geht und er Schmerzen hat schicken sie dich bestimmt doch nicht wieder weg, oder? Somit hättest Du nicht diese verflixte Wartezeit bis morgen gehabt. Ich hab vorige Woche Dienstag von jetzt auf gleich einen so dermaßen lauten schrillen Piepton ins Ohr bekommen, der nicht wegging. Ohne zu zögern hab ich sofort bei meinem HNO-Arzt angerufen, der prompt an diesem Tag nur bis 12.30 Uhr Sprechstunde hatte. Glücklicherweise waren die Sprechstundenhilfen sehr nett und sagten mir, ich solle mich sofort auf den Weg zur Praxis machen. Ich sagte, daß ich mit dem Bus unterwegs sei und noch ca. 40 Minuten brauchen würde. Dies war kein Problem und ich war superglücklich, daß ich gleich dorthin gefahren bin. Normalerweise hätte ich bis zum nächsten Morgen 08.00 Uhr warten müssen - oh oh.. In diesem Fall hab ich gesagt, daß mir das Ohr sehr weh tät (was es in der Tat auch wirklich tat) und der Piepton halt sehr laut wäre. Der Arzt hat mir dann während der Untersuchung erklärt, wie das mit dem Piepton passieren konnte und mich beruhigt. Er hat mir ein paar Durchblutungsfördernde Tabletten fürs Ohr aufgeschrieben - und das wars dann. Was ich damit sagen möchte: die Wartezeit auf Arzttermine ist sehr unangenehm, wenn es einem wirklich nicht gut geht. Es ist immer den Versuch wert, direkt in der Praxis aufzukreuzen und auch eine gewisse Wartezeit in Kauf zu nehmen. Du als Mensch bist schließlich wichtig und Du hast auch nur eine Gesundheit. Klar, in der heutigen Zeit haben die Ärzte alle volle Terminkalender, überfüllte Wartezimmer und eigentlich gar keine Zeit, da sie von Untersuchungszimmer zu Untersuchungszimmer hetzen. Aber davon lasse ich mich schon lange nicht mehr einschüchtern. Auch ich mußte lernen, einfach mal resolut zu sein, und meinen Standpunkt zu vertreten. Sicher, wenn alles vollgequollen ist, - na, da kann man dann natürlich auch nichts machen. Aber.. meist liegt es doch an den netten Damen, die an der Rezeption sitzen..mit ein bißchen guten Willen geht meistens alles.

                Was Deine 3-Jahre zurückliegende Ausschabung angeht.. wenn Du regelmäßig zur gynäkologischen Untersuchung gehst, so kontrolliert doch Dein Arzt auch, ob in diesem Bereich alles in Ordnung ist, oder? Wenn Du Dich stets ordentlich durchschecken lässt brauchst Du Dir hier bestimmt keine Sorgen zu machen.. so hoffe ich doch sehr.

                Stress ist - auch bei mir - ein absoluter Oberknaller. Jeden Tag aufs neue..die Arbeitslosigkeit meines Mannes, unsere finanzielle Situation, Ärger innerhalb der Familie meines Mannes, die noch immer vorhandene Trauer um meine verstorbenen Eltern.. es ist jeden Tag was anderes. Zur Ruhe komme ich so gut wie gar nicht, was ein großer Fehler ist.

                Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß morgen alles gut geht.
                Liebe Grüße
                Sissi

                Kommentar

                Lädt...
                X