#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsie und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsie und Rauchen

    Hallo zusammen, ich möchte gern wissen, ob jemand einen Zusammenhang zwischen Epilepsie und dem Rauchen kennt. Ich weiß, jetzt kommen sicher auch wieder einige von euch die sagen, rauchen ist schädlich-das weiß jeder! Ich möchte ja auch so gern aufhören damit, da ich hin und wieder nach dem Aufwachen einen mittleren Anfall erleide (ca.1x im Monat). Doch jeder Raucher weiß, wie schwer es ist, die Finger davon zu lassen. Vielleicht hat ja dazu noch jemand einen guten Tipp für mich.


  • Re: Epilepsie und Rauchen


    ja, die raucher wissen, wie schwer es ist. entschuldige bitte, aber das ist blablabla.

    bedenke bitte, wieviele raucher schon aufgehört haben. was tausende schaffen, schaffst du doch auch, oder?

    bist du denn sklave der zigarette? bist du dir nicht zu schade dafür?

    es lohnt sich, aufzuhören, glaube mir. bei mir ist es jetzt 15 jahre her.

    Kommentar


    • Re: Epilepsie und Rauchen


      danke dir widder, dass du geantwortet hast. aber warst du nicht selbst sklave der zigarette?? glaub mir, ich kenn das blablabla. ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich weiterrauchen will. für ein paar tipps von dir(gerade von dir,weil du ja aufgehört hast) wären nicht schlecht.aber auch von den anderen im forum.

      Kommentar


      • Re: Epilepsie und Rauchen


        Hallo,


        Rauchen löst keine epileptischen Anfälle aus, doch es ist allgemein gesundheitsschädlich und kann somit zu einer Verschlechterung der Epilepsie führen.

        Kommentar



        • Re: Epilepsie und Rauchen


          oh, ich meine es nicht so persönlich, wie es rüberkommt.

          ja, ich war sklave der zigarette, stimmt. eines tages habe ich darüber nachgedacht, wie abhängig ich doch bin, und das wollte ich ändern.

          ich weiß, was sucht ist, und die nikotinsucht ist sehr stark. sie war sogar stärker als meine tablettensucht. das hat mich sehr erschreckt.

          ich könnte dir folgende ratschläge geben:

          nicht reduzieren, sondern ganz aufhören. wenn man sich nämlich vornimmt, weniger zu rauchen, klappt es nicht.

          sobald die entzugssymptome anfangen (herzklopfen, nervosität, panik, zittern), raus an die frische luft. spazierengehen, sich beschäftigen, d.h. ablenken.

          kaufe dir einen lollipop. immer wenn du rauchen möchtest, lutsche am bonbon oder besorge dir einen strohhalm als ersatzzigarette, wo du dran ziehst. klingt lächerlich, ist aber effektiv.

          mache einen bogen um kaffee, alkohol und stark gewürzte speisen, weil diese appetit auf eine zigarette machen.

          zum schluss: es ist hart, sich zusammenzureißen, aber man schafft es!!

          ich drücke dir die daumen. du bist stärker, als du denkst.

          alles liebe.

          Kommentar


          • Re: Epilepsie und Rauchen


            hallo widder, ich danke dir nochmal, ja mit reduzieren hab ich es schon probiert, aber mit wenig erfolg. ich werde aber deine ratschläge befolgen, habe es mir so oft schon vorgenommen. vielleicht klappt es ja. ich werde es dich wissen lassen.danke und viele grüße

            Kommentar


            • Re: Epilepsie und Rauchen


              Hallo Biggi

              Ich möchte mich Windröschen anschliessen. Rauchen löst keine Epilepsie aus, aber wie du sicher auch selbst weisst, wird sie durchs rauchen auch nicht positiv beeinflusst.

              Falls du mal Fragen hast zum Thema Epilepsie kannst du dich jederzeit bei mir melden.Mein Sohn leidet auch an Epilepsie.

              Ich selbst rauche seit fast drei Jahren nicht mehr und es istw irklich nicht so schwer wie man sich immer vorstellt. Ich fühle mich gesundheitlich seitdem um einiges besser. Schau dir doch mal diese Seite an, damit habe ich mein Ausstieg geschafft. www.rauchfreionline.de

              Dort wirst du jeden Tag mkit guten Tipss begleitet in dein Nichtraucherleben und dort kannst du dich auch mit Gleichgesinnten in einem Forum austauschen. Mir hat diese Seite sehr geholfen.

              Viel Glück und wage diesen Schritt in ein gesundes neues Leben!

              Lg Jetta

              Kommentar



              • Re: Epilepsie und Rauchen


                hallo jetta, erst mal vielen dank für dein verständnis. es ist wirklich nicht einfach, wenn man viele hindernisse überwinden muss, um ein gesundes leben zu führen. habe mich mal durch rauchfreionline gelesen und werde diesen schritt probieren. verlieren kann ich ja dabei nichts. viel schlimmer für mich ist die verdammte epi. du wirst das selbst wissen. bin jetzt 41, habe sie mit 17 bekommen und auf vieles verzichten müssen-bis heute. das heißt: auto fahren(wohne auf dem dorf und komm wenig raus), viele sportarten vor lauter angst nicht mehr möglich(rad fahren, schwimmen), dabei hab ich früher so viel sport gemacht, dann mit 22j. kreuzbandriss, nach der wende eine OP am knie, die wahrscheinlich misslang. weitere sportarten fielen weg. ich war am verzweifeln. zu der zeit war ich dann ca. 3j. anfallsfrei, ich bekam meinen sohn (fast 16), der gott sei dank gesund ist und hoffentlich auch bleibt. wenn er noch epi hätte, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht(ich kann es dir nachfühlen). habe mich im laufe der jahre viel mit epi beschäftigt und weiß, dass ich meine medis nehmen muss. ich habe die hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann einmal besser wird, aber solange man keine ursache findet, kann man nichts machen. ich weiß auch nicht, ob ich mich zu einer op durchringen könnte-zu viel angst. ich wünsche dir und deinem sohn alles gute. kannst dich auch bei mir melden. bis dann

                Kommentar


                • Re: Epilepsie und Rauchen


                  Hallo, mit Epielpsie und Rauchen sowie Auto fahren habe ich meine Erfahrungen gemacht. Ich habe mit 9 Jahren den ersten Anfall bekommen und habe auch ab 15 J. geraucht. Es kamen unzählige Anfälle und ich wurde aus vielen öffentlichen Verkehrstmittel und Orten aufgelesen. Dann habe ich das Rauchen aufgegeben und hatte 3 Jahre keine Anfälle. Aufgrund dessen durfte ich sogar mit 37 Jahren noch den Führerschein machen. Nun bin ich über 10 Jahre anfalls - und raucherfrei. Ich bin darauf sehr stolz. Auch habe ich ein Medikament bekommen, wo ich eine Patientin war, wo es ausprobiert wurde und ich habe jetzt eine Kombinationstherapie und habe auch keine gesundheitlichen Probleme. Dann höre erst mal das Rauchen auf und dann geht es sicher bergauf. Glaube mir. Das hat mir mein Arzt immer gesagt. Er war Gerichtsmediziner und dann Oberarzt in der Uniklinik Bonn, die auch für Epielepsie bekannt ist und auch die in Bielefeld-Bethel, wo ich auch war. Nun viel Erfolg beim aufgeben. Du mußt kämpfen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X