#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon absetzen

    Ich nehme ca 5 Jahre Zopiclon mein Arzt Neurologe hat immer gesagt es macht nicht süchtig. Vorgestern war ich bei meinem Arzt und fragte ob ich die Zopiclon nun endlich absetzen kann weil eine nicht mehr wirkt sondern ich immer 2 stück nehmen muss. da sagte er mir dass die total schnell stark süchtig machen würden und ich nur in einer Klinik die absetzen kann.?? Hääääääääääää? wie bitte? Was für Klinik? Ich möchte die von heute auf morgen nicht mehr nehmen er hat sie mir auch nicht mehr verschrieben da er plötzlich meinte er macht mich nicht mehr süchtig und ich solle mir einen anderen Arzt suchen


    Wie kann ich diese Tabletten endlich absetzen? Welches Mittel Baldrian oder so kann ich nehmen? ich kann auch mit Zopiclon jetzt keine Nacht mehr schlafen und das soll sich ändern vielleicht heisse Milch oder was hilft


    PS: Ich möchte schwanger werden und deshalb so schnell wie möglich die Tabletten absetzen


  • Re: Zopiclon absetzen


    Also das Schlaftabletten irgendwann süchtig machen können das stimmt schon.
    Allerdings kann das auch durch die jahrelange einnahme einbildung sein das du ohne Zopiclon nicht mehr schlafen kannst.
    Ich würde einfach mal versuchen, auch wenns länger dauert, ohne diese Tabletten einzuschlafen, ansonsten überbrückend vielleicht Johanniskraut oder Baldrian. Aber auch das würde ich eher sein lassen.
    Einfach versuchen nicht daran zu denken und die Augen zu machen.
    Vielleicht klappts. Ich drücke die Daumen.

    Lg Kewo_85

    Kommentar


    • Re: Zopiclon absetzen


      Hallo Frau Schubert,

      das ist ja ein schöner Arzt, der Sie in Ihrem Anliegen nicht unterstützt, sondern an einen Berufskollegen verweist.

      Es ist völlig unverständlich, daß Sie das Antihistaminka-Präparat so lange genommen haben, ohne daß man Sie darauf hingewiesen hat, daß "Zopiclon" wegen der Abhängigkeit grundsätzlich nicht länger als 3 Wochen genommen werden darf.

      Um sich vor Schlaflosigkeit zu bewahren, sollten Sie auf folgendes achten:

      Trinken Sie tgl. 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht und nehmen Sie pro Liter Wasser 1/4 TL Meersalz auf.
      Essen Sie abends keine Vollkornprodukte, Gemüse und Obst.
      Trinken Sie zum Abendbrot Melissentee. Verzehren Sie ein paar Datteln.
      Essen Sie spätestens um 18.00 zu Abend.

      Wenn Sie trotzdem nicht einschlafen können, trinken Sie ein Glas Wasser (250 ml) und nehmen Sie etwas Salz auf die Zunge.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Zopiclon absetzen


        Hallo Frau Schubert,

        leider habe ich gestern versäumt zu bemerken, daß es für die Abendmahlzeit auch wichtig ist, sehr wenig oder gar kein Eiweiß zu verzehren, weil dies die Bildung des Schlafhormons Melatonin unterbinden kann.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X