#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelallergie unsicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelallergie unsicherheit

    Ich reagiere so ziemlich auf alles allergisch was irgendwie geht, angefangen bei Gräsern bis hin zum leckeren Obst und Gemüse. Mittlerweile hab ich das gut im Griff und weiss was ich absolut meiden sollte und was ich auch in geringen Mengen und wohl dosiert essen kann. Am meisten ärgert mich hier die Allergie auf Äpfel. Äpfel, Apfelsaft oder Apfelsäure ist in fast jedem Lebensmittel irgendwo enthalten das macht mich schier wahnsinnig. Bezieht sich also so eine Allergie nur auf das pure Apfelessen oder soll man vor Apfelgeschmacksstoffen, Säuren etc generell einen Bogen machen. Man muss dazu sagen auf Äpfel habe ich immer äußerst heftig mit Luftnot und Übelkeit reagiert.


  • Re: Lebensmittelallergie unsicherheit


    Hi
    Das kannst nur du ausprobieren . In ganz kleinen Dosierungen .
    So wie du es bei den anderen Produkten auch getan hast .
    Nimmst du Meds dagegen ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Lebensmittelallergie unsicherheit


      Ich nehme nur Medikamente für die Pollen , da mich diese am meisten belasten. In den nächsten Tagen beginne ich mit der Therapie hierfür, das ganze ca 8 Wochen und bin so gut wie beschwerdefrei durch die Saison. Sensibilisierung funktioniert nicht mehr da zu viele Allergien/Kreuzallergien bestehen.

      Aber ist es tatsächlich so das zb Äpfel gekocht oder in anderer Zubereitung vertragen werden obwohl einen der Rohe Apfel bald umbringt(drastisch beschrieben )

      Kommentar


      • Re: Lebensmittelallergie unsicherheit


        Hi
        Bei meinem Sohn ist es so . Er kann einige Produkte in gekochter Form essen . Aber wie schon gesagt , daß musst du selbst ausprobieren .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Lebensmittelallergie unsicherheit


          Hallo Tanja,

          Äpfel sind histaminhaltig. Wie Sie sicher wissen, ist Histamin ein Neurotransmitter, der an Ihrer Allergie beteiligt ist.
          Wird also neben der eigenen Histaminbildung noch histaminreiche Nahrung zugeführt, kann die Waage ausschlagen.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X