#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Mundöffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Mundöffnen

    Hallo!
    Ich kann seit 2-3 Wochen auf einmal meinen Mund nicht mehr normal öffnen. Wenn ich ihn aufmachen will dauert es erst etwas, dann knackst es (was ein bisschen weh tut) und dann geht er auf. Und das bei jedem Bissen. Könnnen Sie mir weiterhelfen, woher das kommt und was man machen kann? Vielen Dank!
    lilahase


  • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


    wie wäre es mit einem Besuch beim Arzt? Erst mal Hausarzt, evtl. Zahnarzt?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


      Dieser könnte wohl auch nicht mehr machen, als sich die Geschichte anzuhören. Und dafür müsste ich 10 Euro zahlen.
      LG lilahase

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


        nun, wenn man dem Arzt keine Chance gibt zu handeln, darf man sich auch nicht beschweren, wenn man Probleme hat!

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


          Wenn man jeden Pfennig sparen muss, muss man dann wohl mit den Schmerzen leben anstatt zum Arzt zu gehen.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


            oder warten, bis etwas so schlimm geworden ist, dass es evtl. nicht mehr behoben werden kann und dann schimpft man auf die Ärzte und das System! Sorry, kein Verständnis!

            Kommentar


            • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


              wie gesagt, der arzt kann genauso wenig machen wie sich die geschichte anhören und mir sagen was man machen kann. hatte gehofft mir wird hier geholfen.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                wir können unter Umständen bei gestellten Diagnosen fachlichen Rat geben. Ferndiagnosen sind generell nicht möglich und unter Umständen lebensgefährlich!

                Kommentar


                • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                  Das hört sich an als hätten Sie eine Kieferfunktionsstörung. Dies lässt sich aber nur durch einen Besuch beim Zahnarzt abklären.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                    Ein Zahnarzt kann auch eine craniomandibuläre Therapie verordnen...das hatte ich auch bekommen als ich eine Kieferfunktionsstörung hatte - und es hat geholfen.

                    Ich könnte Ihnen Ratschläge geben was Sie gegen die Beschwerden machen können, doch dafür muss ich den Befund wissen, ansonsten wäre es unverantwortlich.

                    Lassen Sie sich nicht behandeln, so können die Symptome schlimmer werden. Es kann zu einer Stimmstörung führen, zu Beschwerden der HWS, wenn es nicht die Ursache ist oder der Kiefer lässt sich schließlich garnicht mehr öffnen.

                    Aus diesem Grund sollten Sie einen Zahnarzt aufsuchen.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                      Auf zum Zahnarzt. Er ist derjenige, der dir aus dieser mißlichen Lage helfen kann. Sparen ist gut und schön, aber nicht an der falschen Stelle. Das wäre so eine. ;-)

                      Alles Gute :-)

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                        Hi lilahase,

                        ich hatte ähnliches.

                        Innerhalb weniger Stunden konnte ich meinen Mund nicht mehr, oder
                        besser gesagt, kaum öffnen.

                        An Schmerzen kann ich mich nicht mehr erinnern.

                        Der Zahnarzt stellte fest, dass ein Weisheitszahn irgendwie
                        nach hinten in Richtung Kiefergelenk gekippt sei, und jetzt
                        das Mundöffnen blockieren würde.

                        Der Zahn, obwohl kerngesund mußte gezogen werden. Direkt nach
                        dem Ziehen sollte ich so oft wie möglich, weit den Mund öffnen.

                        Es ist schon einige Jahre her, ich hatte nie mehr Beschwerden.
                        Ich glaube, die 10 EUR wirst Du nicht sparen können. Da hilft
                        kein Hausmittelchen.
                        L.G.Sie51

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                          ich möcht nur wissen, wie du das von vornherein behaupten kannst, dass dir der Arzt nicht helfen kann.

                          Außerdem wenn du was hast, dass sich verschlechtern könnt, würd es im Endeffekt noch teurer werden, ist dir das lieber?

                          Aber bitte, jeder wie er meint....

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                            Es ist und bleibt ein Rätsel für mich, warum man sich nicht behandeln lässt, wenn man krank ist. Ich hatte es hier schon zu den unterschiedlichsten Themen geschrieben. Etwas kostbareres als unsere Gesundheit haben wir nicht, wir geben Kohle für jeden Mist aus, oft für Dinge, die wir überhaupt nicht brauchen. Gehts aber darum, für unsere Gesundheit etwas ausgeben zu müssen, dann heisst es "kein Geld". Ich weiss, dass auch 10 Euro viel Geld sein können aber lieber würde ich auf etwas anderes verzichten als so schluderig mit meiner Gesundheit umzugehen und dann noch dreisterweise andere dafür verantwortlich zu machen, dass sie einem in einem Forum keine adäquate Hilfe geben können.

                            Wird der Leidensdruck grösser, löst sich so ein Problem dann aber meistens von allein.

                            Schönen Sonntag,
                            Holger

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen beim Mundöffnen


                              hallo lilahase!

                              ich würde bei sowas um gottes willen nicht sparen.
                              lies mal hier:

                              wenn du dich demnächst nicht bloß noch per strohhalm ernähren willst, solltest du zum zahnarzt gehen.

                              was glaubst du, wie man dir hier im forum helfen kann?


                              gruß.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X