#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik

    Hallo,

    kennt sich jemand aus mit Panikattacken???

    Leide seit September 07 unter Panikattacken nach einem Mandelabszess.
    Diese äußern sich nunmehr mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Müdigkeit.
    Bin nunmehr schon so down, dass sämtliche Infekte an mich ranfliegen.Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr und ich glaub die Ärzte in der zwischenzeit auch nicht

    Gruß


  • Re: Panik


    Hi
    Hast du es schon mal mit Antidepressiva versucht ?
    Panikattaken kenne ich auch .Bei mir geht es mit Schlaflosigkeit einher .Bei mir fing alles nach einer Lungenentzündung an .
    Es gibt unter den Antidepressiva auch solche die nicht müde machen.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Panik


      Hey,

      ja habe ich! Da ging es mir noch schlechter. Habe auch Beruhigungsmittel die sind aber absolut nur für den Notfall und ich möchte sie auch nicht nehmen.
      Ich hab glaube ich schon alles ausprobiert und war auch bei 7 verschiedenen Ärzten.

      Was tust du gegen die Attacken???

      Kommentar


      • Re: Panik


        Hi
        Da fühlt man sich erstmal machtlos und sucht nach Beruhigung .
        Anfangs hab ich es mit Valium versucht . Das ging , ist aber auf Dauer keine Lösung . Dann hab ich es mit autogenem Training probiert , aber diese Methode geht (begrenzt) nur im Bett mit gleichzeitigem Versuch der Entspannung .
        Dann hab ich ADs genommen , auch um schlafen zu können . Aber die
        Nebenwirkungen sind nicht ohne . Jetzt versuche ich es mit Atemübungen und Baldrian (hochdosiert) . Außerdem lasse ich Kaffee und Tee weg .Wenn es ganz schlimm ist , setze ich mich aufs Rad . Zum schlafen nehm ich Zopiclon in kleiner Dosis .
        So komme ich eingermaßen über Tag und Nacht .
        Du mußt versuchen dir selbst zu helfen , Ärzte sind auch nur Menschen und ihre Möglichkeiten sind begrenzt.

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Panik


          Hallo,

          möglicherweise fehlt Biotin.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar


          • Re: Panik


            Hallo
            ich habe schon seit ca.7 Jahren Angstzustände und Panikattacken.
            Am Anfang war ich total fertig und ängstlich weil ich nicht wußte was es ist. Da ich auch kein Freund von Tabletten bin. Hatte ich Glück das ich zu einer Verhaltenstherapie kam. Dort wurde mir beigebracht wie es zustande kommt und wie ich damit umgehen kann.
            Seitdem lebe ich damit, aber es geht. Bei zu viel Belastung oder Stress kommen sie immer mal wieder aber man kann damit umgehen. Ich habe auch Tabletten für den Notfall die schleppe ich immer in meiner Handtasche mit aber brauchen tu ich sie meistens nicht.
            Ich hoffe ich konnte helfen. Wünsche alles gute für die Zukunft.

            Kommentar

            Lädt...
            X