#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kehlkopfentzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kehlkopfentzündungen

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einigen Jahren mindestens 2 mal jährlich Kehlkopfentzündung. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen was am Besten dagegen hilft?


  • Re: Kehlkopfentzündungen


    rauchst du? musst du viel sprechen?

    Kommentar


    • Re: Kehlkopfentzündungen


      Viel trinken, evtl. warme Umschläge am Hals (kann sehr angenehm sein)....während der Kehlkopfentzündung die Stimme schonen, nicht rauchen,keine schwarfen Lebensmittel und keinen Alkohol trinken.
      In der Regel wird die Entzündung medikamentös behandelt.

      Kommentar


      • Re: Kehlkopfentzündungen


        Ich hatte bisher einmal eine Kehlkopfentzündung. Bin schon immer Nichtraucher, habe aber oft Halsentzündungen (Mandeln sind schon raus) mit extrem starken Halsschmerzen.

        Bei der Kehlkopfentzündung hatte ich auch extrem starke Halsschmerzen und brachte zusätzlich keinen Ton mehr raus. Es half nur ein Antibiotikum. Zu mir sagte der HNO-Arzt damals, dass man eine Kehlkopfspiegelung machen müsste, wenn es öfters kommt - blieb zum Glück ein Einzelfall.

        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X