#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann einer mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann einer mir helfen?

    Hallo

    Ich habe am amfang Jänner Darmgrippe gehabt ca.6-7 tage, aber seit dem hab ich probleme. Ich habe mal durchfall mal verstopfung, ein tag geht es mir gut nächsten tag wieder schlecht..
    Zusätzlich hab ich auch schmerzen im bauch,am amfang wenig danach krampfartig..
    War öfters bei meiner Arzt, hab verschiedene darmflora bekommen, und jetzt probiere ich die Hylak tropfen...
    Meine Blutbefund war OK...keine entzundungzeichen
    Hat jemand die gleiche probleme?
    Hab keine Appetit mehr muss am tag 2-3 mal Stuhlmachen, mal normal mal durchfall...
    Ich probiere jetzt seit fast 5-6 woche bis ich wieder fit werde. Aber mir geht es immer schlechter
    Was könnte es sein bei mir ?


  • Re: Kann einer mir helfen?


    Im Anschluss an eine Darminfektion entwickelt sich manchmal eine (vorübergehende) Milchzuckerunverträglichkeit. Versuchen sie mal, für ein paar Tage alle Milchprodukte, Sahne (Schokolade & Eis nicht vergessen) usw. weg zu lassen. Wenn es dann besser wird, haben Sie Ihren "Übeltäter".
    Nach 2 - 3 Wochen kann man mit kleinen Portionen Joghurt, Kefir, Hartkäse versuchen, Milchprodukte langsam wieder einzubauen.
    Wenn es keine Milchzuckerunverträglichkeit ist, unbedingt zum Facharzt.

    Gruß jinxed

    Kommentar


    • Re: Kann einer mir helfen?


      Wenn es anhält, würde ich eine Coloskopie machen lassen. Nicht nur eine Teildarmspiegelung, sondern die Coloskopie. Oft finden sich im Dünndarm Entzündungen. War bei meiner Tochter so.
      Sie hat eine Sedierung bekommen und von der Untersuchung nichts bemerkt - auch sie hatte wochenlang Bauchschmerzen, öfters Durchfall.

      Alles Gute

      Kommentar


      • Re: Kann einer mir helfen?


        Hat ihre Tochter Morbus Crohn?
        Wie alt ist sie, ich bin 25 jahre alt, ist sie wieder Gesund?

        Kommentar



        • Re: Kann einer mir helfen?


          Ja, bei meiner Tochter wurde Morbus Crohn festgestellt. Sie ist etwas jünger als Du, erst 16.
          Morbus Crohn kann in Schüben verlaufen - meine Tochter weiß von MC erst seit Ende Januar. Sie bekommt derzeit Medikamente, mit denen es ihr gutgeht. Schokolade etc. sollte gemieden werden - hm, ich habe mittlerweile Bücher über MC zu Hause. Eines ist gut, denn es ist von einem ehemaligen Betroffenen, der nun medikamentfrei schon über Jahre lebt.

          Wegen MC ist die Coloskopie wichtig. Das sagte uns die Ärztin. MC muss bei Kindern und Jugendlichen oft vorkommen.

          Meine Tochter dachte auch immer, es wären die Nebenwirkungen von Tabletten, Noro-Virus etc. Sie hatte auch früher schon öfters "Blinddarmreizungen" - das kann schon MC gewesen sein.Der HA sagte dann immer, es wäre nicht der Blinddarm, sondern der Darm!

          Alles Gute

          Kommentar


          • Re: Kann einer mir helfen?


            Erstmal
            Gute gute besserung an deine Tochter Ich hoffe es wird alles wieder gut.
            Mein arzt hat von mir letzte woche blut abgenommen, Mittwoch war die Ergebnisse da, Keine entzündungzeichen,? Kann man das auch durch blutergebniss wissen?
            Ich hab auch angst von dem ganzen Medikamenten Nebenwirkungen, ist die Morbus Crohn nicht heilbar ?

            Kommentar


            • Re: Kann einer mir helfen?


              CRP etc. waren bei meiner Tochter auch stets normal. Ihr wurde mehrere Male Blut abgenommen, aber aus einem anderen Grund. Wurde bei Dir CRP untersucht?
              Bei MC ist es oft so, dass die Blutwerte stimmen und die Ärzte dann sagen, es könne nicht MC sein und die Darmspiegelung leider nicht machen. Frag ruhig im MC-Forum nach.
              Lass Dir immer eine Kopie von den Blutwerten geben. Dann kannst Du selbst vergleichen. Alles i.O. - das heißt es immer bei den Ärzten - mir ist aber der direkte Vergleich lieber.

              Hm, habe mir auch noch ein Buch von GU Verlag gekauft "Laborwerte - klar und verständlich". Das ist übersichtlich geschrieben - ein 2. Buch war dagegen ein Fehlkauf.

              Eigentlich heißt es, dass MC nicht heilbar ist. Aber lt. unserer Ärztin besteht durchaus die Chance dazu. Außerdem, wenn MC in Schüben kommt - es können beschwerdefreie Jahre dazwischen liegen. Man kann hier nur abwarten und sich nicht vorher verrückt machen, was alles kommen kann.
              Mit Ernährung kann man auch viel beeinflussen.

              Warte aber erst eine Diagnose ab, bevor Du dir über MC Gedanken machst.
              Hoffentlich bekommst Du früher einen Termin zur Coloskopie als meine Tochter - sie hätte bei den Kassenärzten 6 Wochen warten müssen! Bei einer Privatärztin hatte sie nur 1 Woche Wartezeit.

              Ich wünsche Dir alles Gute und das Du kein MC hast.

              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Kann einer mir helfen?


                Hallo Prisma

                Mein Arzt hat wochenenddienst, war gerade dort.
                Er hat mir erst nach Ultraschal geschickt, nach dem Ultraschal wenn etwas auffällt dann Coloskopie, er meinte auch noch Morbus Crohn ist im dickdarm ? und nicht im dünndarm? Bei coloskopie kann mann nur die dickdarm untersuchen, dünndarm nicht??
                Ich habe auch ein Buch zuhause "Laborwerte verstehen"
                Naja mal abwarten was beim Ultraschall auskommt, langsam bekomme ich echt die krise

                Kommentar


                • Re: Kann einer mir helfen?


                  Hallo,
                  das kenne ich nur zu gut. Im November war meine Tochter auch zum Ultraschall des Darms und diese Internistin hielt eine Darmspiegelung für unnötig! Unser Orthopäde war davon nicht begeistert, meinte noch, im Ultraschall würde man nicht alles sehen! Klar, wozu macht man sonst generell Darmspiegelungen?

                  Unsere Ärztin (die seit über 35 Jahren Darmspiegelungen macht) hat uns das so erklärt. Bei der Coloskopie untersucht sie den Dickdarm bis zum Beginn des Dünndarms, da hier erst häufig die Entzündungsherde sind. Sie fand auch sofort bei der Spiegelung Entzündungsherde und hat sie eingeschickt.

                  Es gibt Ärzte, die spiegeln nur den ersten Teil und dann gilt man als gesund und man hat trotzdem weiterhin Beschwerden!

                  Meine Tochter hatte zur Zeit des Ultraschalls angebliche Nierenschmerzen - ein starkes Stechen links und rechts - das wusste diese Internistin - trotzdem kam sie nicht darauf, dass es der Darm sein könnte - es war bei meiner Tochter der Darm, wie sie heute weiß.

                  Ich würde zum Ultraschall gehen, aber dann trotzdem eine Coloskopie machen lassen, wenn Deine Beschwerden anhalten.

                  Lass Dich nicht unterkriegen. Wichtig ist, dass Dir geholfen wird.

                  Viele Grüße
                  Sabine

                  Kommentar


                  • Re: Kann einer mir helfen?


                    Gestern hab ich Stuhl probe abgegeben zum Untersuchen ob da irgendwelche Bakterien ist. Mein Arzt hat gesagt wenn Stuhl in ordnung ist brauchen wir keine Koloskopie?
                    Ultraschal hab ich in 15tage
                    Nun sind meine Schmerzen etwas weniger aber Durchfall hab ich immer noch.
                    Nach dem essen hab ich brennen im bauch und magen, manchmal spüre ich die brennen bis zu meinem Hals.
                    Was könnte das sein?

                    Kommentar



                    • Re: Kann einer mir helfen?


                      Hallo Lolly,

                      das Brennen bis zum Hals ist sicher nur Sodbrennen. Hier habe ich einen Geheimtipp für Dich. Bei mir hat es geholfen.
                      Hol Dir aus der Apotheke ALKALA N - es gibt die Kleinpackung mit 150 g Pulver. Ich hatte kürzlich extrem starkes Sodbrennen und es half. Eigentlich ist es für meine Tochter. Sie bekam es vom Orthopäden wegen Morbus Crohn - zum Ausgleich des Säure-Basen-Gleichgewichts. Du hast richtig gelesen. Es wurde ihr vom Orthopäden auf Privatrezept verordnet. Man muss es selbst zahlen und es wird dann getrunken. Es schmeckt zwar furchtbar, aber wenn es hilft. Es steht im Beipackzettel, dass es gegen Sodbrennen hilft. Ich hatte mir früher mal Tabletten gegen Sodbrennen gekauft, die halfen überhaupt nicht.

                      Die Stuhlprobe ist mehr, um Blut im Stuhl festzustellen. Wenn Du aber eine Entzündung hast, bringt das nicht viel. Der Ultraschall hat bei meiner Tochter schließlich auch nichts gebracht. Auch sie verlor hier einige Wochen, weil die Internisten eine Koloskopie für unnötig hielt.
                      Würde Dein Arzt die Koloskopie selbst machen oder muss er Dich dann zu einem Arzt überweisen? Manche Ärzte überweisen nicht gerne.
                      Die Schmerzen waren bei meiner Tochter auch unterschiedlich. Nur ihr Durchfall blieb über Monate!
                      Da könnten sich alle MC-Erkrankte die Koloskopie ersparen, wenn sie nur die Stuhlprobe abgeben müssten. Wäre schön. Aber Ansichten hat Dein Arzt. Aber das haben wir ja alles selbst erlebt.
                      Frag einfach mal im Morbus Crohn-Forum nach. Ich kann Dir eine PN schreiben, wenn Du das Forum nicht kennst.

                      Viele Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                      • Re: Kann einer mir helfen?


                        Hallo Sabine
                        erstmal ich danke dir sehr das du mich in ernst nimmst, und helfen willst.
                        Also mein Arzt wird mir wegem Koloskopie ins Krankenhaus schicken.
                        Aber irgendwie hab ich das gefühl mein Arzt nimmt mich nicht ins ernst, er meinte zur mir dass es kein Notfall ist. Naja stimmt es gibt sehr viele schwere Kranke Menschen, aber gerade Durchfall und Schmerzen ist auch sehr unangenehm. Besonders bei Durchfall verliert man sehr viel Kraft.

                        Wie schaut jetzt bei deine Tochter aus? Hat sie noch Durchfall und schmerzen? Oder gibt da ein besonderes Therapie?
                        Ich hab meine nächste Termin am Mittwoch da ist dann auch die Stuhlergebnisse da sein.
                        Ah ja wegen Morbus Crohn hat mein Arzt zu mir gesagt "MC ist sehr selten bei jungen Leute, und es ist auch sehr selten, gerade bei mir mit 25 überhaubt nicht". Ich verstehe die Ärzte manchmal wirklich überhaupt nicht.
                        Mir geht es zur zeit schlecht ich bin auch sehr zart wiege 51kg hab schon 2kg verloren, und ich weiss auch nicht wie lange es dauert bis ich wieder gesund bin(()

                        Muss ich die Pulver jedesmal einnehmen oder hören die Symptome dann für gewisser Zeit wieder auf? und diese MC forum kenn ich nicht würde mich freuen wenn du mir schreibst

                        Kommentar


                        • Re: Kann einer mir helfen?


                          Hallo Lollyy,

                          habe Dir gerade eine PN geschrieben.

                          Schönes Wochenende (vergiss Deinen "netten" Arzt)

                          LG - Sabine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X