#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?

    Hallo,
    ich hoffe, dass es hier irgend jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Ich weiß einfach nicht, wieso ich Zusammenbreche und welchen Arzt ich noch aufsuchen soll...
    Also es ist folgendes:
    Vor ca. 3-4 Jahren bin ich noch regelmäßig in Diskotheken gegangen! Irgendwann fing es an, dass ich (ich hatte NUR COLA getrunken) merkte, dass mir ganz komisch wurde. Alles war so weit weg und mir wurde schlecht, schwindelig und ich bekam Schweißausbrüche. Dazu war da dieses eigenartige Gefühl in meinem Kopf, als wenn mir jemand tausend kleine Nadeln in den Kopf sticht.
    Meistens ging es mir dann besser, wenn ich rausgerannt bin... die Anzeichen waren nach 10 Min einfach weg.
    Daraufhin war ich beim Hausarzt...nichts gefunden. Die Neurologin hat mich über 2 Jahre mit Tabletten auf Flickerlichtepilepsie behandelt und ich dachte, das es weg sei... ich war aber auch selten wieder in einer Disko oder im Kino (wo das auch mal aufgetreten ist). Jetzt am Wochenende war ich in einem Musical....und da war es wieder. Es war Pause....wir gingen danach wieder in den Saal-...die Musik fing an und ich merkte, wie mein Kopf anfängt zu stechen.
    Wirklich weggetreten bin ich nur 1-2 mal. Meistens geht es nach ein paar Minuten wieder.
    Kann mir jemand sagen, woher das kommen kann? Welchen Arzt ich aufsuchen soll? Ich werd bekloppt.... ich bin gerade mal 25...kann doch nicht sein, dass ich zukünftig auf alles, was Spaß macht, verzichten muss!??!?!
    Bitte helft mir.... ich weiß wirklich nicht, ob ich mir ernsthaft Sorgen machen muss, oder nicht!
    Danke!


  • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


    Ich denk mal dass ihr Blut schon untersucht wurde?
    Haben sie vielleicht irgendwelche Allergien?
    Obwohl ich das jetzt nicht gerade glaube, KÖNNTE es ja ein allergischer Schock oder ähnliches sein.

    mfg
    b4tm4n

    Kommentar


    • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


      Hallo,

      ja, mein Blut wurde untersucht. Da ist alles soweit normal. Allergien habe ich einige, aber auch schon mein Leben lang.
      Und ich habe eher das Gefühl, als seien diese z.B. besser geworden. Der Heuschnupfen war in 2007 wesentlich leichter als sonst.
      Ich werde mal einen Arzt fragen, ob ein allergischer Schock eine solche Reaktion hervorrufen kann...bin ja für jeden Hinweis dankbar.... aber irgendwie könnte ich mir nicht erklären, durch welche Allergie dieser Schock hervorgerufen werden sollte,...denn Cola trinke ich doch recht regelmäßig...und am Wochenende, als das aufgetreten ist, hab ich zum Beispiel gar nichts getrunken.. ich weiß es einfach nicht! Jedenfalls danke für die Antwort.... ich werde das bei meinem Arzt auf jeden Fall nochmal ansprechen!

      Kommentar


      • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


        Hallo Brinchen,

        verzichten Sie unbedingt auf Cola. Es enthält Aspartan, welches eine ganze Reihe von Krankheiten auslösen kann.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


          ach, ja da fällt mir was auf... wie sie haben an dem Wochenende gar nichts getrunken? meinen sie nur keinen Alkohol oder wirklich gar nichts?

          mfg
          b4tm4n

          Kommentar


          • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


            Nein nein, ich meinte natürlich nur keinen Alkohol!
            Trinken tu ich eigentllich regelmäßig und auch ca. 2 Liter am Tag! Könnte mehr sein, aber schafft man halt nicht immer!

            Kommentar


            • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


              Hallo,
              danke für den Tip. Da haben Sie natürlich recht...Cola ist nicht gerade gesund. Aber erklärt Cola auch diese Zusammenbrüche? Ich mein, daran kann es eigentlich nicht liegen! Denn als ich im Munikal war, habe ich keine Cola getrunken! Da hab ich gar nichts getrunken!
              Ich war mittlerweile auch schon beim Ohrenarzt und beim Augenarzt! Alles soweit ok! Montag lasse ich ein Blutbild machen.

              Kommentar



              • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


                war es an jedem Ort dunkel, an dem sie die Symptome hatten?

                Kommentar


                • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


                  ....*überleg*
                  also als ich es damals vor ca. 4 Jahren fast jede Woche hatte, war das immer in der Disko. ....ab und an hatte ich es im Kino und ja, als ich letztes Mal in dem Musical war.....war es ja am Anfang der zweiten Hälfte...da war es anfangs auch dunkel....
                  Meinen Sie, dass es etwas damit zu tun hat?

                  Kommentar


                  • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


                    ich meine die einzige offensichtliche Gemeinsamkeit (die ich jetzt erkenne) zwischen den "fällen" ist ja, dass sie unter menschen waren und es dunkel war.

                    Kommentar



                    • Re: Zusammenbrüche - wer kann mir helfen?


                      Die Dunkelheit lässt sich gut mit Flackerlicht kombinieren.... War das auch dabei?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X