#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blöde Frage :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage :-)

    Kann man den Heliobacter Pylori haben, auch wenn man keinerlei Entzündungen im Magen hat?
    Ich hatte vorige Woche eine Gatroskopie ohne Befund...alles in Ordnung.
    Proben wurden nicht entnommen, da ich schon im Nov 07 eine Gastroskopie hatte und in der das Bakterium nachgewiesen wurde. Ich bekam Antibiotika.
    Kann ich nun das Bakterium wieder haben, ohne das ich Entzündungen jhabe??? Ich habe wieder diese Schmerzen in der Magengegend. Ultraschall, Röntgen war alles ohne Befund. Ab und an habe ich auch Durchfall.


  • Re: Blöde Frage :-)


    Hallo Serice,

    den Helicobacter Pylori kann man auch haben, ohne daß er Schmerzen bereitet.
    Daß bei der letzten Gastroskopie nicht auf dieses Bakterium untersucht wurde, scheint mir ein Versäumnis zu sein. Denn manchmal hilft keine Antibiotika-Behandlung.
    Es stellt sich auch die Frage nach einer anderen Ursache.
    Ich würde daher mal die Ernährung ins Auge fassen, ob hier alles optimal vonstatten geht. Hier kann man nicht nur viele Fehler machen, wenn man gut informiert ist, weil oft Augenblicksemotionen vorherrschend sind. Die allgemein verbreitete Haltung in dieser Frage ist sowieso unzulänglich.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X