#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Hallo!

    Ich habe eine leicht vergrößerte Schilddrüse.Der Arzt sagte aber dass es nicht nötig sei, Tabletten zu nehmen.
    Allerdings stellten sich für mich im Nachhinein einige Fragen und zwar:

    1. Muß ich nochmal wiederkommen zu einem späterem Zeitpunkt um die Schilddrüse im Auge zu behalten?

    2. Kann man von einer vergrößerten Schilddrüse eher auf eine Unter-oder Überfunktion schließen?

    3. Habe ich eine höhere Wahrscheinlichkeit dass ich mal eine Unter-oder Überfunktion bekomme?

    4. Wie kann ich erkennen ob sich etwas mit meiner Schilddrüse verändert/Verschlechtert?

    Wäre dankbar für Hilfestellung.
    Viele Grüße!


  • Re: Schilddrüse


    Ich kann Dir nur dringend empfehlen, einen Facharzt aufzusuchen, nämlich einen Endokrinologen, Nuklearmediziner oder Internisten, der auch die SD behandelt.

    Schau mal hier: www.schilddruesenforum.de

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse


      Schau mal hier rein:

      Hier sind die "Profis" - Betroffene, die sich sehr gut auskennen:

      http://www.ht-mb.de/forum/

      Hast Du die genaue Größe Deiner Schilddrüse? Meine lag auch im Normbereich, war aber stark grenzwertig - bei knapp 18.
      Ebenso solltest Du die Schilddrüsenwerte freies T3 und T4 etc. kennen. Du kannst die Werte ins Forum stellen - sie werden Dir dann sagen, was sie davon halten.

      Alles Gute -

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse


        Danke Prisma.
        Muss mir die Unterlagen nochmal raussuchen und dann gucken wie es weiter geht.Vielleicht mache ich ja auch nur einen Wirbel um nichts.

        Vielen dank

        Kommentar



        • Re: Schilddrüse


          Lass es mit der Schilddrüse gelassen angehen. Solange Du keine größeren Probleme hast, wie Doppelbilder etc. kann man damit leben. Wichtig ist nur ein guter Endokrinologe. Die sind bei uns leider Mangelware.

          Mir hatte mein Hausarzt vor Jahren auch eine Schilddrüsen-OP vorhergesagt, dass heiße und kalte Knoten enthalten sein können. Ich war fix und fertig und alle Aufregung war umsonst. Ich bekam keine OP und nicht mal Tabletten. Das Schilddrüsenszintigramm war umsonst - auch die unnötige Strahlenbelastung!

          Alles Gute - lass Dir von den Blutwerten und Arztberichten immer Kopien geben.

          Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X