#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stiche/Bisse an Rücken & Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiche/Bisse an Rücken & Po

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    seit einigen Tagen entdecke ich an Rücken und Po Stiche oder Bisse. Diese sehe ich immer morgens nach dem Aufstehen. Sie sind über den Rücken & Po verteilt (nicht nebeneinander) und jucken leicht- durch kratzen wird der Juckreiz natürlich verschlimmert. Insektenstiche schließe ich aus da ich mit Decke schlafe und Insekten so keinen Zugang zu den befallenen Stellen haben. Außerdem jucken diese viel stärker und werden bei mir auch immer recht groß. Nachts schlafe ich immer auf der Seite/dem Rücken. So habe ich mir überlegt ob sich irgentdetwas in meiner Matratze aufhält...
    Anzumerken ist noch daß ich Singapur lebe- Haustiere habe ich keine. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Stiche/Bisse an Rücken & Po


    Nun das klingt tatsächlich so, als hättest Du Untermieter. Mit Decke schlafen, ist da leider kein Schutz, da man sich im Schlaf doch ziemlich bewegt. Ich würde als erstes die Bettwäsche wechseln, möglichst kochen. Wenn das nicht ausreichend ist, müsste man auch die Matratze entsorgen. Alles was wasch- und kochbar ist, so heiß wie möglich waschen. Man könnte die Matratze auch zwei Wochen lang einfrieren, aber ich persönlich halte das für einen kaum durchführbaren Aufwand.

    Wichtig wäre, regelmäßig in der Dämmerung, bei geöffnetem Fenster, ohne Licht im Raum, kräftig alles ausschütteln, Kissen, Decken, evtl die Matratze mit einem Teppichklopfer bearbeiten, wenn es etwas ist, was fliegen kann, wird es so evtl. davon fliegen.

    Wegen der Hauterscheinungen würde ich ggf. zum Arzt gehen.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Stiche/Bisse an Rücken & Po


      Na, ich denke mal, wenn du nicht Nachts von irgendeinem "lieben" Nachbarn unbemerkten Besuch bekommst...lol.... dann sind es ganz einfach die "unsichtbaren" Haustierchen. Du weißt schon, das Krabbelzeugs was in Betten wenig zu suchen hat. Also, auf gehts, Generalreinigung, schulmäßig.

      Kommentar

      Lädt...
      X