#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizhusten, extrem beim sprechen oder telefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizhusten, extrem beim sprechen oder telefon

    Guten Tag,
    ich leide seit ca. 1 1/2 Monaten an einem sehr starken Reizhusten inbesondere beim ausatmen, beim sprechen und telefonieren. Weil bei mir vor 3 Jahren eine Refluxkrankheit festgestellt wurde nehme ich seitdem 1 x tgl. 40mg Pantoprazol (Protonenpumpenhemmer) ein. Seitdem kann ich einigermaßen gut damit leben. Kommt bei mir jedoch eine Erkältung in Form eines Reizhustens hinzu dann werde ich verunsichert weil ich nicht sicher weiß ob dieser Reizhusten die Ursache meine Refluxkrankheit ist oder ob es wirklich eine Erkältung ist? Neuerdings nehme ich deshalb die Protonenpumpenhemmer 1x morgens und auch 1x abends ein. Zusätzlich vom Hausarzt verordnet nehme ich 3x 20Trpf. Dihydrocodeinthiocyanat ein. Mein gestriger Besuch beim HNO, der mich eingehend untersucht hat, hat festgestellt, daß eine leichte Entzündung am Kehlkopf vorliegt. Ich gehe nun soweit es mir möglich ist allen Menschen aus dem Wege um nicht sprechen zu müssen. Wenn ich den Mund verschlossen habe geht es mir noch am besten. Zwischenzeitlich bin ich jedoch so verzweifelt weil überhaupt keine Besserung eintritt.
    Wer kann mir bitte weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus,
    Edwin N., 65 Jahre alt


  • Re: Reizhusten, extrem beim sprechen oder telefon


    Besuchen Sie einmal einen Phoniater, denn der kann ganz genau feststellen was mit dem Kehlkopf und den Stimmbändern ist. Ansonsten sollten Sie das Sprechen nicht vermeiden. Wenn Sie zuhause sind, dann machen Sie leichte Summübungen..in tiefen Tonlagen. Wenn es Ihnen unangenehm ist oder Sie Schmerzen dabei haben, dann sollten Sie wieder abbrechen.

    Kommentar


    • Re: Reizhusten, extrem beim sprechen oder telefon


      Windröschen, vielen Dank für die guten Ratschläge bzgl. meinem Reizhusten. Ich werde mich mal umsehen, ob in unserer Gegend ein Phoniater ist und auch die Ratschläge befolgen.
      Wenn ich so in mich hineinhöre stelle ich zudem fest, daß mir beim atmen ein beklemmendes komisches Gefühl vom Magen oder Zwerchfell heraus im Zusammenhang mit meinem Reizhusten besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X