#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenentzündung

    Guten Tag,
    ich habe seit 12 Tagen eine starke Erkältung.Es fing mit starken Schluckbeschwerden an, Dann kamen Kopfschmerzen,zusitzende Nase,Husten,Kopfweh,Schüttelfrost,Abgeschlagenheit und SChlappheit dazu. Mußte 7 Tabletten Antibiotika nehmen (Roxytrombiycin) und nehme immernoch Sinupret forte und ACC Akut. Dazu mache ich Kamillendampfbäder und Nasenduschen.Seit 3-4 Tagen bleibt mein Gesundheitszustand konstant ,d.h. unverändert-Jeden Morgen wache ich auf und denke ich müßte doch eine Verbesserung spüren von Tag zu Tag. Ich schone mich,liege im Bett esse sehr vitaminreich und halte mich warm.Morgens habe ich allerdings noch immer Schluckbeschwerden/Halsschmerzen und ganztägich habe ich einen zusitzenden Kopf.Es hört sich alles dumpf an,ich habe Druck in den Ohren.Wenn ich mich nach vorne über beuge merke ich es umso mehr.Das deutet doch auf eine Nasennebenhöhlenentzündung oder?
    Mein Arzt meinte wenn ich mich am Wochenbeginn immernoch die gleichen Anzeigen plagen,sollte ich wiederkommen und dann gibts entweder ein neues Antibiotika (was ich auf keinen Fall einnehmen werde) oder eine Überweisung zum HNO, ob vielleicht etwas festes zusitzt.
    Als ich das1.Mal zum Arzt ging, meinte er, die Viren/bakterien wäre dieses Jahr sehr hartnäckig und es kann 2 Wochen dauern bis ich genesen bin.
    Nun meine Frage soll ich übermorgen nochmal zum Arzt?Komme mir bald etwas dumm vor so oft wie ich hingegangen bin, aber ich konnte so nicht arbeiten gehen. Meine stimme hört sich auch total komisch an,so heiser und leise.Habe gar keine Lust eine Unterhaltung zu führen/geschweige denn zu telefonieren.
    Dann Einzige was ich will ist umbedingt gesund zu werden oder bin ich zu ungeduldig weil es bis zu 2 Wochen dauern kann?!?
    Ich bin begeisterter Läufer,will wieder Sport machen.Möchte aber auf keinen Fall eine unausheilte Krankheit haben die mich dann zwingt in 2 Wochen wieder eine Krankmeldung zu bekommen.Ich will die Krankheit richtig auskurieren.
    Wer kann mich beraten.Würde mich über rückmeldungen freuen, denn ich möchte wieder richtig am Leben teil haben.Das dauernde Rumgehänge auf dem Sofa ohne etwas Produktives zu tun halte ich nicht länger aus!
    Freundliche Grüße


  • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


    > Mein Arzt meinte wenn mich am Wochenbeginn immer noch die gleichen Anzeigen plagen, sollte ich wiederkommen und dann gibts entweder ein neues Antibiotika (was ich auf keinen Fall einnehmen werde) oder eine Überweisung zum HNO-Arzt....

    Sie haben zweifellos eine Infektion im Kopfbereich. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie einem Arzt Gelegenheit geben, das gründlich zu behandeln. Das schließt in vielen Fällen die Anwendung eines Antibiotikums mit ein. In der heutigen Zeit, wo es bei den Bakterien so viele Resistenzen gibt, kann man nicht erwarten, daß das erste Antibiotikum immer gleich hilft. Und die 7 Tabletten, die Sie bis jetzt genommen haben, sind auch wirklich nicht viel.

    Wer partout kein Antibiotikum möchte, hat die Möglichkeit, es naturheilkundlich zu versuchen, z.B. mit der klassischen Homöopathie. Dafür würde ich allerdings auch zu einem Arzt (oder evtl. Heilpraktiker) gehen, der diesbezüglich gut ausgebildet ist. Viele Allgemein- oder Fachärzte verstehen entweder nur wenig von Homöopathie oder lehnen sie ab.

    Bei verstopfter Nase sollten Sie ruhig ein abschwellendes Spray verwenden, damit das Sekret abfließen kann. Auch kann die Abschwellung subjektiv erleichternd sein. - Ist das Nasensekret eitrig (gelb)?

    > Dazu mache ich Kamillendampfbäder und Nasenduschen.

    Von dem erwähnten abschwellenden Spray (bei Bedarf) abgesehen, würde ich vielleicht nicht zu viele lokale Maßnahmen anwenden. Aber besprechen Sie das bitte nochmal mit dem Arzt.

    > Das dauernde Rumgehänge auf dem Sofa ohne etwas Produktives zu tun halte ich nicht länger aus!

    Sicher kein angenehmer Zustand. Aber, mit Verlaub, es haben schon viele Leute ganz andere Sachen aushalten müssen...

    Übrigens, gehen Sie ruhig ein wenig nach draußen, wenn Ihnen danach ist. Und wenn's nur ein paar Minuten sind. Etwas frische Luft schadet sicher nichts. (Warm genug anziehen versteht sich von selbst.)

    Ernährung: So lange die Sache noch nicht weg ist, sollten Sie Schweinefleisch (in jeder Form) meiden.

    Gute Besserung
    th.

    Kommentar


    • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


      hallo saie,

      ich würde statt mit kamille zu inhalieren salzwasser inhalieren vorziehen, denn kamille trocknet die schleimhäute aus.

      ich würde ihnen dringen raten, die überweisung zu holen und dann den HNO entscheiden zu lassen ob ein anderes antibiotika nötig ist oder nicht.

      wenn sie kein fieber haben, gehen sie auch mal an die frische luft, langsam ein paar minuten bis halbe stunde spazieren. nicht zuviel auf einmal... dann lieber dreimal raus.

      ein bekannter musste damit 6wochen kämpfen, soviel zum thema hartnäckigige bakterien und vieren.

      gruß jean

      Kommentar


      • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


        >> ein bekannter musste damit 6 wochen kämpfen, soviel zum thema hartnäckige bakterien und vieren.

        Ja, diese Vieren.... Noch schlimmer sind aber die Fünfen und Sechsen! Wer schon mal so einen richtigen Sechsus hatte... mein lieber Schwan! Ein Vierus is nix dagegen!

        ()

        Kommentar



        • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


          Vielen dank für die Antworten!
          @Thomas:Heute gehts mir vom Allgemein-zustand etwas besser.Ich habe nicht mehr das Bedürfnis nur im Bett zu liegen,obwohl ich durchaus noch starken Druck im Kopf und auf den Ohren verspüre.
          Ich habe mir überlegt, nochmal in die Apotheke zu gehen und Medikamente zu holen. Wenn es dann nach einer Woche immernoch unverändert,will ich dann nochmal zum Arzt oder ist das zu spät?
          Sollte ich lieber direkt morgen zum Arzt.So langsam wird es mir unangenehm so oft in die Praxis zu gehen.
          Gruß Saie

          Kommentar


          • Re: Nasennebenhöhlenentzündung


            Sorry, ich kann Ihnen aus Zeitgründen jetzt nicht mehr schreiben. Die ärztliche Kompetenz kann ich Ihnen ohnehin nicht ersetzen, auf die Entfernung schon gar nicht. Das ist auch nicht der Sinn solcher Internetportale.

            > Sollte ich lieber direkt morgen zum Arzt?

            Scheint mir sinnvoll. Lieber einmal mehr hingehen, als einmal zu wenig...

            Gute Besserung
            th.

            Kommentar

            Lädt...
            X