#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stippchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stippchen?

    Erstmal einen schönen guten Abend.
    Ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen, kleine weisse Steinchen auf meinen Mandeln. Habe mich jetzt etwas im Internet informiert und gelesen, dass es Stippchen seien. Ich habe weder angeschwollene Mandeln noch sonst irgend welche Beschwerden wie Halsschmerzen oder Beschwerden beim schlucken.
    Ich wollte mal wissen, was es mit diesen "Stippchen" auf sich hat und wie ich sie wieder los werde. Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr wenig Vitamine zu mir genommen habe und zudem noch Raucher bin.
    Auch habe ich versucht diese Stippchen mit einem Zahnstocher von meinen Mandeln zu entfernen, was sich jedoch als schwierig erwiesen hat, da die Stippchen doch hartnäckig an den Mandeln "klebten".
    Ist dies ein Fall für einen Arzt oder nur das Ergebniss einer Fehlernährung etc?


  • Re: Stippchen?


    hallo rough,

    was genau das ist kann ich ihnen nicht sagen, aber vom entfernen mit irgendwelchen mitteln würde ich abraten, damit verletzen sie sich nur (eventuell minimal) aber es reicht aus um a blutungen zu provozieren aber auch die möglichkeit für krankheitserreger sich besser festsetzen zu können.

    wenn sie sich doch darüber informieren wollen und auf nummer sicher gehen wollen , gehen sie doch einfach mal zum doc und lassen sich in den halsschauen und beraten.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Stippchen?


      Hallo,

      > Ich habe jetzt seit ca. zwei Wochen, kleine weisse Steinchen auf meinen Mandeln. Habe mich jetzt etwas im Internet informiert und gelesen, dass es Stippchen seien.

      Das ersetzt keine Diagnose.

      Vorsichtshalber lieber zum HNO-Arzt gehen!

      > Auch habe ich versucht diese Stippchen mit einem Zahnstocher von meinen Mandeln zu entfernen, was sich jedoch als schwierig erwiesen hat, da die Stippchen doch hartnäckig an den Mandeln "klebten".

      Von solchen Versuchen kann ich nur abraten!

      VG, Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X