#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Täglich Magenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Täglich Magenschmerzen

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem, ich leide schon seit über einen Jahr an täglichen Magenproblemen, erst dachte ich es kommt von der Pille, aber das ist wohl nicht der fall.

    Erst hatte ich die Schmerzen immer nur nachts in der Arbeit, da das Betriebsklima nicht das beste ist, dachte ich es kommt davon aber jetzt merke ich auch Tagsüber meinen Magen.

    Ich habe ständig bauchschmerzen, übelkeit.
    Wenn ich etwas Sahnehaltiges oder Milchhaltiges Esse, bekomme ich Magenschmerzen bis hin zum Durchfall.

    Was kann das sein? (::I)


  • Re: Täglich Magenschmerzen


    Hallo Giftzwerg,

    ich habe wie schon geschrieben das selbe Problem, was die Magenschmerzen seit einem Jahr angeht.

    "Wenn ich etwas Sahnehaltiges oder Milchhaltiges Esse, bekomme ich Magenschmerzen bis hin zum Durchfall."

    Auch das kommt mir sehr bekannt vor. Ich tippe wie in meinem Fall auf eine Laktose-Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit). Das Problem ist, dass dieses Zeug in fast allen Lebensmitteln ist. Selbst in Wurst, Fertigsuppen und was es sonst noch gibt. Ich empfinde das für mich jetzt schon als Qual, wenn man das nicht mehr Essen kann, was man vorher gern mochte.

    Kommentar


    • Re: Täglich Magenschmerzen


      hallo giftzwerg,

      auch ich tippe auf unverträglichkeiten.
      gehen sie mal zu einem allergologen und lassen es testen insbesondere auf milchzucker und milcheiweiß aber auch andere lebensmittel gleich mit.

      mfg jean

      P.s. ich würde ihnen zusätzlich eine 14 tägige schonkost empfehlen um margen und darm zu berughigen, also nichts scharfes nichts besonders fettiges usw. gut ist gekochtes fleisch insbesondere hühnchen z.b. mit reis und möhren und kartoffel oder oder oder

      Kommentar


      • Re: Täglich Magenschmerzen


        Und was macht der Arzt dann wenn ich RDS habe?? Bekomme ich dann eine Magenspiegelung?
        Das finde ich nicht gut, ich arbeite in Lebensmittelbereich!

        Kommentar



        • Re: Täglich Magenschmerzen


          Hallo giftzwerg,

          er wird sie abhören und abtasten auf jedenfall. dann wird normalerweise blutabgenommen und ein sog. raster erstellt dort zeigen sich in einem punkte system ob sie (ihr blut) auf stoffe zum beispiel den milchzucker reagieren. dann könnte noch ein pricktest gemacht werden im arm dieser stoff drauf und dann minimal einrizzen.

          kommt bei all dem nichts raus sollte eine margen oder sogar eine magen-darm spiegellung gemacht werden. auch eine stuhluntersuchung kann sinnvoll sein, gerade weil sie mit lebensmittelnarbeiten

          mfg jean

          Kommentar

          Lädt...
          X