• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Pankreatitis

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Pankreatitis

    Ich leide an einer chronischen Pankreatitis, wo Alkohoholverzicht ja ganz klar ist. Wie sieht es aber mit alkoholfreiem Bier aus ?

  • Re: chronische Pankreatitis


    Hallo Abraksas,

    auch das birgt Alkohol, wenn auch in sehr geringer Menge.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: chronische Pankreatitis


      Hallo Abraska,

      habe gerade ein Interview im Spiegel in Sachen Bauchspeicheldrüsenentzündung gelesen.
      Inhalt:
      In Holland hat man rd. 150 Patienten mit probiotischen Bakterien behandelt. 24 von ihnen starben. In der ebenso großen Kontrollgruppe, die künstliche Ernährung ohne Probiotika erhielt, starben nur 9 Patienten.

      Da wird das geflügelte Wort "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" zur traurigen Wahrheit.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: chronische Pankreatitis


        Hallo Kurt,

        ich verstehe nicht so richtig den Zusammenhang von probiotischen Bakterien und alkoholfreiem Bier bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.
        Jeder Trinkjoghurt, wobei ich jeden Tag "mein" Actimel trinke, enthält probiotische Bakterien.

        Ich wurde auch schon künstlich ernährt,denke mal auch ohne probiotische Bakterien, eher mit Omega-Säuren und lebe auch nocht.

        Ich kann Ihnen daher, wie gesagt, nicht so recht folgen.

        MfG
        Abraksas

        Kommentar