• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Epilepsie und Beruf

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Epilepsie und Beruf

    Mein Bruder hat Epilepsie, allerdings eine leichte Form die hauptsächlich in der Aufwachphase auftritt. Welche Berufe sind für Epileptiker geeignet? Hat jemand Erfahrungen?
    Danke. Gruß, kitty 27

  • Re: Epilepsie und Beruf


    Was möchte er denn für einen Beruf ausüben?

    Kommentar


    • Re: Epilepsie und Beruf


      Hallo

      Es kommt darauf an,was für Berufe dein Bruder ausführen möchte. Ein Auto fahren oder überhaupt hinter dem Steuer sitzen, darf man erst wenn man mindestens drei Jahre anfallsfrei ist(ohne Medikamente) Sonst gibt es nicht großartig Einschränkungen wenn er gut eingestellt ist auf Medikamente und damit auch weitgehend anfallsfrei ist. Bekommt er Medikamente? Ist er anfallsfrei?

      Es gibt ja viele Berufe, wo die Verletzungsgefahr nicht so hoch ist, sollte es zu einem Anfall kommen. Unter was für eine Form von Epilepsie handelt es sich bei deinem Bruder? Hat er Grand Mal Anfälle(große Anfälle).

      Lg Jetta

      Kommentar