• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck senken

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck senken

    hallo wie kann ich meinen blutdruck schonend senken ohne medikamente ?? wert lag gestern bei 140/90 .vielen danl schon mal
    lg nickisch

  • Re: Blutdruck senken


    leider ist es nicht möglich, ohne medikamente den blutdruck zu senken.

    Kommentar


    • Re: Blutdruck senken


      hallo nickisch,

      ich habe da ein paarfragen die nicht unwichtig sind.

      wie alt sind sie?
      welches geschlecht haben sie?
      welchen BMI (oder größe und gewicht)
      treiben sie sport wenn ja welchen wie lange wie oft? welcher arbeit gehen sie nach?

      mfg jean

      Kommentar


      • Re: Blutdruck senken


        bin 32 . weiblich, 1,60 m gross und wiege 66 kilo
        sport:selten, wenn dann spazierengehen
        arbeit : zur zeit nen 1 euro job

        Kommentar



        • Re: Blutdruck senken


          Ich würde 140/90 nicht als bedenklichen Blutdruck ansehen. Schon gar nicht, wenn er nur einmalig gemessen wurde.
          Gruß
          Beate

          Kommentar


          • Re: Blutdruck senken


            war nicht einmalig , lag die vergangene woche auch 3 mal bei 140/90
            kann sein das ich mir zu viel sorgen mache , aber mein vater hatte auch bluthochdruck

            Kommentar


            • Re: Blutdruck senken


              Dann würde ich es evtl. über eine längere Zeit beobachten, aber solange er nicht höher geht, würde ich mich nicht verrückt machen. Die Diastole (der zweite Wert) sollte unter hundert liegen. Dieser Blutdruck ist durchaus im Normbereich!

              Kommentar



              • Re: Blutdruck senken


                danke werde ich auch nicht machen

                Kommentar


                • Re: Blutdruck senken


                  Ich kann Beate nur zustimmen.

                  Der RR ist absolut im Normbereich und nicht behandlungsbedürftig.

                  Wichtig ist aber auch ausreichend Bewegung - auch für den RR.

                  Kommentar


                  • Re: Blutdruck senken


                    vielen herzlichen dank

                    Kommentar



                    • Re: Blutdruck senken


                      entschuldigung dass ich mich jetzt erst melde,
                      mit dem werten und dem norm bereich kann ich mich nur anschließen.

                      etwas mehr bewegung (wobei ich nicht weiß ob sie eine sitzenede sehende oder bewegende tätigkeit ausführen) könnte nicht schaden.

                      vielleicht jeden tag ne halbe stunde radeln oder spazieren oder mal schwimmen ...
                      eventuell ratsam wäre auch ne leichte diät um noch vielleicht 5 kilo abzunehmen und ich denke dann dürfte der blutdruck auch noch sinken.

                      von medikamenten brauchen wir hier nicht zu reden.
                      dennoch und geradee wenn sie sich unwohl fühlen sollten sie in regelmäßigen abständen den blutdruck kontrollieren.

                      mfg jean

                      Kommentar


                      • Re: Blutdruck senken


                        ich danke ihnen jean ,derzeit übe ich eine bewegende tätigkeit aus.
                        die diät werde ich auch in angriff nehmen , ich fühl mich etwas zu dick da ich so klein bin. vielen herzlichen dank
                        lg nickisch

                        Kommentar


                        • Re: Blutdruck senken


                          ich drück ihnen die daumen!!!

                          mfg jean

                          Kommentar


                          • Re: Blutdruck senken


                            danke ,werde mich wieder melden , wenn ich erfolgreich war mit abnehmen
                            lg nicki

                            Kommentar


                            • Re: Blutdruck senken


                              ich habe zwar geschrieben, dass man gegen hochdruck nicht viel machen kann, außer medikamente nehmen, aber man kann vorbeugen:

                              nicht soviel Salz
                              übergewicht vermeiden
                              stress/ärger abbauen
                              sport treiben
                              wenig alkohol

                              ich finde auch, dass dein blutdruck noch im normbereich liegt. aber bitte ab und zu kontrollieren.

                              Kommentar