• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FSME Impfung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FSME Impfung

    Hallo,

    ich war im März 2003 bei der letzten FSME Auffrischungsimpfung.

    Wenn ich jetzt heuer impfen gehe, bin ich dann fürs auffrischen schon zu spät dran, oder geht das noch?

    In welchen Abständen soll man überhaupt gehen? Hab schon so unterschiedliche Meinungen gehört.

    Manche meinen nach 3 Jahren, manche nach 5, oder 7 Jahren.

    Nach wieviel Jahren geht ihr?

    LG
    Doris

  • Re: FSME Impfung


    Hallo Doris,

    die abstände sind unterschiedlich je nach verwendetem Präperat.
    zwischen 3-5 jahren, weitere faktoren sind größe und gewischt. (so zumindest die ausagen meiner ärzte).

    Fragen sie doch einfach mal ihren hausarzt.
    Eine auffrischung könnte alos reichen.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: FSME Impfung


      Muss erst meinen Hausarzt näher kennenlernen. Habe seit heuer einen Neuen. Bei dem kann ich gleich nach dem 1. Besuch sagen dass ich zufrieden bin.

      Irgendwann Feber/März beginnt die Impfaktion, oder?

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: FSME Impfung


        Fsme kann ganzjährig geimpft werden so fern man gesund ist. ich habe meine vor einer woche bekommen.

        mfg jean

        Kommentar