• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anämie?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anämie?

    Hallo zusammen,

    ich wusste nicht so genau, wo ich das Thema anbringen soll, deswegen versuche ich es mal hier:

    Vor zwei Wochen ist mir folgendes passiert:
    ich hatte eine bis dahin leichte Erkältung (hauptsächlich Schnupfen). Wir waren tagsüber shoppen, aber recht gemütlich.
    Abends hab ich dann essen gerichtet. Plötzlich hab ich nicht mehr richtig gesehen, hatte ein Flimmern in FOrm einer Linie im Auge. Kurz darauf hab ich gemerkt, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Zusätzlich haben sich meine Augen trocken und taub angefühlt. Ich hab da schon ein wenig Angst bekommen, weil ich mich ganz seltsam gefühlt habe. Nach vielleicht 20-30 Minuten ging es besser...nur die Kopfschmerzen sind geblieben.
    Beim Essen, ca. 10 Minuten später, hat das Flimmern wieder angefangen. Ich bin auf's Sofa gesessen und plötzlich ist meine linke Hand eingeschlafen, ein Finger nach dem anderen.

    Wir sind zum Arzt gefahren, er hat eine Blutuntersuchung gemacht und festgestellt, dass ich eine Anämie hab, es fiel auch das Stichwort Eisenmangel (woran ich schon seit Jahren leide, es zuletzt aber im Griff hatte). Das Problem war, dass ich in Kroatien war und mein Freund Übersetzer war. daher war die Verständigung eher schwierig.
    Ich habe eine Spritze bekommen, nach der es mir sehr viel besser ging.

    Heute hatte ich das GEfühl, dass es wieder anfängt, zumindest das die Hand einschläft und mein Körper sich prinzipiell eher taub fühlt. Die Augen fühlen sich trocken an und brennen.

    Könnte das von einem Eisenmangel her kommen? Unter den Symptomen von Eisenmangel habe ich keine Empfindungstörungen oder eben ein mögliches Hand einschlafen gefunden.
    Hat jemand ähnliches erlebt?

    Danke im Voraus!

    Grüsse
    Happymoon

  • Re: Anämie?


    Moin
    Hast du Probleme mit der HWS? Die Beschwerden die du beschreibst habe ich auch. Ich lebe aber mit einem Bandscheibenvorfall und einem instabilen Wirbel in der HWS.

    Zottel

    Kommentar


    • Re: Anämie?


      Hallo Zottel,

      danke für Deine Antwort!
      ja, ein wenig Probleme habe ich schon. Muss ab und an eingerenkt werden und habe auch gernerell oft Rückenschmerzen.
      Dann sollte ich vielleicht mal einen Orthopäden aufsuchen?

      Grüsse
      Happymoon

      Kommentar