• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Verhärtung in der Beinbeuge

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Verhärtung in der Beinbeuge

    Guten Tag miteinander,

    In meiner rechten Beinbeuge ertaste ich schon seit mehreren Tagen einige kleine, runde Verhärtungen, die bei leichtem Druck auch schmerzen. In der linken Beinbeuge findet sich so etwas nicht. Können das nun einfach z.B. geschwollene Lymphgefäße sein oder irgendwelche Wassereinlagerungen? Die Verhärtung ist lediglich so groß wie der Nagel des kleinen Fingers.
    Und welchen Arzt sucht man bei einem solchen Problem auf?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.

  • Re: Kleine Verhärtung in der Beinbeuge


    Hallo,

    > In meiner rechten Beinbeuge ertaste ich schon seit mehreren Tagen einige kleine, runde Verhärtungen, die bei leichtem Druck auch schmerzen. In der linken Beinbeuge findet sich so etwas nicht. Können das nun einfach z.B. geschwollene Lymphgefäße sein oder irgendwelche Wassereinlagerungen? Die Verhärtung ist lediglich so groß wie der Nagel des kleinen Fingers.

    Denke ich nicht; ich tippe auf eine Einblutung. Falls es tatsächlich eine ist, sollte die sich mit der Zeit auflösen. Beschleunigen kann man das mit Heparin (gibt es auch als Salbe).

    > Und welchen Arzt sucht man bei einem solchen Problem auf?

    Ich würde zunächst zum Hausarzt (Allgemeinmediziner) gehen. Falls der sich dann nicht sicher ist, kann er ja eine Überweisung rausschreiben.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar