#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gürtelrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gürtelrose

    hallo, ich habe eine Frage. Mein Verlobter war anfang des Jahres an Gürtelrose erkrankt. Seit heute klagt er wieder über Juckreiz im Bereich der damals befallen war. Die Haut ist nicht gerötet, es sind aber vereinzelt kleine "Pickelchen" zu sehen. Kann die Gürtelrose ein weiteres Mal ausbrechen? Ich habe gelesen daß man daran nur einmal erkranken kann. Er ist verunsichert da beim ersten Mal auch Juckreiz die ersten Anzeichen des Ausbruchs waren. Eine allergische Reaktion schließe ich aus, da weder Waschmittel noch Badezusatz geändert wurde. Bitte um möglichst rasche Antwort. Danke


  • Re: Gürtelrose


    Leider sind Sie hier im falschen Forum, es geht hier um die Gesundheitskarte bzw. die Gesundheitsakte. Grundsätzlich kann man aber mehrfach an Gürtelrose erkranken, welches aber weiter abgeklärt werden sollte.

    Kommentar


    • Re: Gürtelrose


      Hallo, ich selbst hatte 2004 die Gürtelrose im
      rechten Ohr ( ziemlich schlimm ). Die Gürtelrose oder der Zoster wie die Krankheit in der Sprache der Mediziner heißt, kann immer wieder kommen.
      Der Zoster kann auftreten am Körper im Gesicht , oder ebend erwähnt im Ohr. Das Ohr und das Gesicht sind immer arg betroffen. Gesichtslähmung, Kopfschmerzen usw. Gruß Georg

      Kommentar


      • Re: Gürtelrose

        Eine Gürtelrose kann nur einmal im Leben Ausbrechen. Jedoch bleibt der Virus (Herbes Zoster) ein ganzes Leben im Körper.

        Kommentar


        Lädt...
        X